Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Der schwächste Black Dagger bist jetzt, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Vampirschwur: Black Dagger 17 - Roman (Taschenbuch)
Ich bin wirklich absoluter Fan von den Brüdern, aber Vampirschwur hat mir leider nicht wirklich gefallen.
Das lag sicherlich daran, dass es hauptsächlich von V und seiner verdrehten Psyche handelt und es gefällt mir einfach nicht, dass er seine Beziehung zu Jane aufs Spiel setzt, weil er mit sich selbst nicht klarkommt. Das hat mich an vielen Stellen genervt.
Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Manny und Payne ist süß und hat das Buch eindeutig aufgewertet.
Leider fällt in diesem Buch soviel Black Dagger-Welt weg. Es konzentriert sich ausschließlich auf die Geschichten von V und Payne und alle anderen werden kaum erwähnt. Die Lesser spielen eine absolute Nebenrolle, alle anderen Brüder geistern irgendwo im Hintergrund herum -werden auch nur äußerst selten erwähnt -bis auf Quinn, der leider sehr viel von seiner Coolness eingebüßt hat.
Das ist schade.
Außerdem habe ich mich an vielen Stellen gefragt, wo der oder diejenige abgeblieben ist. Wo ist z.B. Marissa? -oder habe ich da was verpasst? -Was sagt sie zu dem ganzen Spektakel um V und Butch?!

Natürlich werde ich mir den zweiten Teil auch kaufen. Auch wenn es mich wirklich extrem stört, dass EIN Buch vom Verlag in zwei Teile gesplittet wird um mehr Geld zu verdienen. Das ist ja wirklich schon eine Frechheit.
Jetzt heißt es wieder Warten und hoffen, dass der zweite Teil wieder in gewohnter Black Dagger Manier daherkommt.
Bis hierhin leider schwach, 3 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.11.2011 09:15:15 GMT+01:00
Andylinchen meint:
Super Bewertung, trifft genau zu :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2011 17:21:15 GMT+01:00
Luca Robyn meint:
Vielen Dank für das Feedback, das freut mich natürlich :-)

Veröffentlicht am 19.12.2011 13:12:48 GMT+01:00
Kathy meint:
Bin ein Fan von den Büchern. Allerdings, wenn ich mir so die Kommentare anschaue, überlege ich mir wirklich die kommenden Teile zu kaufen...

Danke dir für deine Mühe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2011 12:49:02 GMT+01:00
Luca Robyn meint:
Danke für Dein Feedback.
Ich persönlich werde die kommenden Teile schon kaufen. Natürlich war ich jetzt (das erste Mal) von einem Buch richtig enttäuscht, aber es ist ja noch steigerungsfähig. :-)

Veröffentlicht am 13.02.2012 13:22:30 GMT+01:00
Kathy meint:
Ok... jetzt hab ichs doch gelesen (geschenkt bekommen :D), leider muss ich deinem Kommentar vollinhalt zustimmen...

Naja, mal schauen ob sie den Flop in Teil 1 (Vampierschwur) auf Teil 2 ausweitet oder ob es besser wird :)

LG

Veröffentlicht am 28.10.2012 12:44:38 GMT+01:00
Citronbear meint:
Ich kann dem nur zustimmen, danke für die treffenden Worte! Ich wünschte ich hätte die Rezension vor meinem Kauf gelesen. Aber sobald das Buch im Regal war befand es sich in meinem Besitz. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass nach 8 erfolgreichen, packenden Bänden ein Absturz folgt. Zumal die Geschichte von Payne so spannend aufbereitet wurde...ich traue mich noch gar nicht den zweiten Band zu kaufen.