5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Django Unchained Original Motion Picture Soundtrack (Explicit Version) [+digital booklet] (MP3-Download)
Über den Film braucht man nicht viel zu sagen... wer Tarantino Filme liebt, wird auch diesen Film lieben!

Wieder einmal hat er es geschafft, einen Soundtrack um seinen Film zu kreiren, der perfekt zur jeweiligen Atmosphäre passt, die diesen Film umgibt.
Eigentlich bin ich weder ein Westernfan noch kann ich mit derartiger Musik viel anfangen.
DIESER Soundtrack allerdings ist einer der sehr wenigen, bei denen ich das komplette Album gekauft habe.
Ich wüsste nicht mal, welches Lied mir am besten gefällt, da jedes Lied seinen besonderen Charme hat und einen an bestimmte Stellen des Films erinnert.

Die Songs werden immer wieder von diversen Filmszenen (aus dem Originalfilm) "unterbrochen", was mich jedoch nicht weiter gestört hatte.
Man muss trotzdem kein Tarantino-Fan sein, um diese Musik zu lieben. Also reinhören und kaufen! Es lohnt sich!

Ort: Niederbayern

Top-Rezensenten Rang: 4.275.863