5.0 von 5 Sternen In der Tat für "Dummies" ;), 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Nähen für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Als ganz kleines Kind habe ich meiner Mutter ab und an beim Nähen zugeschaut und jetzt ca. 30 Jahre später möchte ich das auch können.
Bisher habe ich nur Bücher gefunden, die zwar Anfänger im Titel haben, mit denen man aber schon jede Menge Vorkenntnisse haben muss.

Mit anderen Büchern aus der "Für Dummies"-Reihe habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, also habe ich mir jetzt auch das Buch fürs Nähen gekauft. Und bin wirklich sehr froh drüber!!!

Es wird erklärt, warum man den Stoff vor der Verarbeitung erst waschen und bügeln sollte, wofür die einzelnen Stiche meiner Nähmaschine sind, welche Saumzugaben sinnvoll sind und vor allem, es gibt Erklärungen für diverse Fachbegriffe, die man zwar selbst als Laie dem Wort nach kennt, dann aber in der Praxis nicht verwenden kann.

Mein Fazit: Ein wirklich sehr gutes Buch für Leute, die wirklich totale Anfänger sind und sich erstmal einarbeiten müssen.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,89
Auf meinen Wunschzettel