2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht als Spielfilm!, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 24 - Redemption (DVD)
Es tut mir etwas leid hier nur zwei Sterne vergeben zu müssen, aber mit Verlaub - es ist das schlechteste was ich je von 24 gesehen habe. Ich bin großer Fan der Serie, und jede bisherige Staffel würde von mir die volle Punktzahl erhalten. Bei der dünnen Handlung hier, und dem seltsam billig anmutenden Szenen - sogar hochkarätige Schauspieler wirken hier wie zweitklassige Statisten - kommen weder die für Jack Bauer typischen komplexen Verstrickungen und Verwicklungen zum Vorschein, noch kommt die gewohnte Spannung auf. In einigen Szenen wird sogar übertrieben auf die Tränendrüse gedrückt, was ich so auch nicht von dieser Serie kenne. Unterm Strich hatte ich einfach während des ganzen Films das Gefühl, ich sehe diese Internet-Kurzfilme zu der Serie die wie bei "Heroes" z.B. als Bonus für die Fans oder Lückenfüller noch nebenbei gedreht werden - in diesem Fall hier aufgebläht auf fast anderthalb Stunden. Das die Action gekürzt wurde um eine niedrigere Altersfreigabe zu erzielen ist hier auch nicht besonders hilfreich.
Ich freu mich auf die siebente Staffel, das dort meine Enttäuschung wieder gewohnter Qualität weicht, davon bin ich ziemlich überzeugt...