3.0 von 5 Sternen Schon wieder viele Fehler, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Feine SchokoGugl-Set: Verführerische Backideen für kleine Schokoladenkuchen. Buch mit Backform für 18 Gugl (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich von der ersten Version "Feine Gugl" gelesen habe, dass viele Fehler in den Rezepten enthalten seien, habe ich mir vorsichtshalber die andere Version "Feine Schoko-Gugl" bestellt. Das backen macht Spass, die Form ist super, aber schwer sauberzumachen, und die Rezepte sind wirklich lecker.
Dass da keine Originalrezepte drin sind, ist für mich ok, wenn jeder die richtigen Originalrezepte erwerben könnte, bräuchte die Gründerin ja bald keinen Laden mehr, weil jeder alles selbst backen könnte. Mich stört eher, und zwar erheblich, dass Mengen- und Rezeptangaben sehr fehlerhaft sind, und das, obwohl genau dies im ersten Rezeptbuch auch schon bemängelt wurde. Sowas muss doch auffallen!?
In einem Rezept heißt es z.B. in den Zutaten: 30g geschälte Mandeln
In der Beschreibung danach: "Mandeln in wenig Butter anrösten [...] und unter den Teig rühren".
Wie denn? Ganz? Gemahlen? Gehackt? In Stiften?
Im nächsten Rezept steht in der Beschreibung: "Schokolade hacken und zum Schluss unter den Teig rühren" in der Zutatenangabe ist kein Wort von Schokolade zu finden!?
Und das sind jetzt nur 2 kleine Beispiele die mir nach 4x backen bisher aufgefallen sind.
Schade eigentlich, denn die Idee ist toll!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.04.2013 06:52:00 GMT+02:00
L. Haarmann meint:
ein kleiner Tipp zum Reinigen der Form: Die Guggel komplett ausstülpen und dann ab mit der Form in die Spülmaschine, klappt super, ich mach das schon über 1 Jahr lang so :)