5.0 von 5 Sternen ausweglose Situationen erfordern besondere Maßnahmen..., 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Gebundene Ausgabe)
Matthew und Vanessa Willard sind auf der Heimfahrt und streiten sich im Auto heftig. Als ihr Hund Max mal austreten muss, geht Matthew mit ihm Gassi, während Vanessa weiterhin schmollt. Doch dies wird ihr zum Verhängnis, denn kurz nachdem die beiden um die Ecke sind, nähert sich Vanessa ein Auto und wenig später befindet sie sich in den Klauen von Ryan Lee. Dieser benötigt dringend Geld, um den Kredithai Damon wieder los zu werden und was eignet sich da besser als eine reiche Frau zu entführen und Lösegeld zu fordern. Doch Ryan kommt etwas in die Quere, denn die Polizei nimmt den Kleinkriminellen wegen eines anderen Deliktes fest und er verschwindet zwei Jahre hinter Gittern. Was wird nun aus Vanessa?

Die unheimlich spannende Story wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert. Hauptsächlich nehmen wir als Leser teil an der Story aus der Sicht Ryan Lees, sowie aus der Perspektive von Nora Franklin oder Jenna Robinson.

Die Geschichte selbst hat mich ungemein gefesselt und ich konnte irgendwann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung war durchgehend schlüssig und nachvollziehbar und bis zum Ende konnte ich mir kaum vorstellen wie sich das Ende nun wirklich gestalten würde. Immer wieder kommt es zu unvorhergesehenen Wendungen, die das jeweilige Geschehen wieder völlig anders aussehen lassen. Der Leser glaubt die Lösung zu kennen und liegt dann doch wieder falsch.

Fazit: Ein unheimlich spannender Roman, der mich bis zur letzten Seite begeistern konnte. Ich spreche hiermit meine absolute Leseempfehlung aus.