5.0 von 5 Sternen Dass ich das noch erleben darf..., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (2CD + 2DVD) (Audio CD)
Nun halte ich sie also endlich in meinen Händen.Hab erst vor ca.4 Wochen erfahren,dass meine absolute
Lieblingsband,deren erste Platte ich mir vor 36 Jahren zu meinem elften Geburtstag wünschte und von denen ich nie wieder loskam,
am 16.Nov.2012 ihr Londoner Konzert von 2007 in die deutschen Plattenläden bringt.Seitdem sass ich 30 Tage wie auf Kohlen.
Doch das Warten hat sich gelohnt,und wie.Da ist es wieder,dieses unbeschreibliche Gefühl,dass einen beim Hören dieser Musik
beschleicht,einfach Sound,der nicht von dieser Welt zu sein scheint.Und sind wir doch mal ehrlich,spätestens bei "Dazed and Confused"
denkt man sich doch:Besser gehts nicht!!
Gitarrensoli zum Niederknien und ein Robert Plant,der,auf die 70 zugehend,locker 90 Prozent der übrigen Sänger,auch 50 Jahre jüngere,
eben mal in die Schranken verweist.Was juckt mich da,ob der eine oder andere Ton nicht ganz getroffen wird?
Aber hörts euch selbst an,über 2 Stunden Musik vom Feinsten.Egal ob Zep-Einsteiger oder alte Fans wie mich,die sonst schon alles ihrer
Götter haben,dieses Konzert ist ein Muss,uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.

Ersteintrag: 16.11.2012 20:53:39 GMT+01:00
BluesMichi meint:
Sehe das genau so, wer kann denn heute noch so eine Performance abliefern. Das Ding ist eine echte Bereicherung für jeden Musikliebhaber.

Ort: Heidenheim

Top-Rezensenten Rang: 4.178.252