5.0 von 5 Sternen Viele neue Anregungen und Motive, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Abstrakte Acrylmalerei: Das ultimative Ideenbuch mit über 50 großartigen Projekten (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch fehlte mir noch in meiner Acrylmalerei-Sammlung! Das Buch ist in verschiedene Themen/Techniken unterteilt und bietet wieder allerhand an neuen Ideen zur Motivgestaltung. Jedes Bild wird in Schwierigkeitsgraden eingestuft (1-3) und ist je auf einer Doppelseite Schritt für Schritt erklärt. Jedoch nicht so, wie z. B. in den Lehrbüchern von Martin Thomas, wo auch (fast) jeder einzelne Schritt bebildert ist. Wer aber hin und wieder schon einmal gemalt hat, dürfte mit den Anleitungen keine Probleme haben.
Was mir an dem Buch ganz besonders gefällt, ist die Vielseitigkeit der Motive und dass fast jedes Bild zum Nachmalen anregt und animiert (was aber sicherlich Geschmackssache ist).

Auf jeden Fall würde ich das Buch weiterempfehlen - für Bücher mit einem weit höheren Preis, würde ich nicht so viele Zufriedenheitspunkte abgeben ;-)...

[Abbrechen]