5.0 von 5 Sternen Wohltuende Erfahrung, 26. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wege in die Entspannung + Gesunder Schlaf: Die wirksamsten Entspannungsmethoden zur täglichen Anwendung. Atementspannung, Muskelentspannung, Visualisierung (Audio CD)
Ich habe mit dieser CD sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Stücke sind angenehm aufgebaut und die Stimme von Klaus Nierhoff ist wirklich toll! Diese Ruhe und die Freundlichkeit im gesprochenen Wort übertragen sich ganz schnell auf den Zuhörer - ein sehr wohltuendes Erlebnis. Ich benutze die CD gerne zum Einschlafen und es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich dabei in kurzer Zeit die innere Ruhe entwickelt, die den Schlaf ermöglicht. Wenn ich mich tagsüber mal vom Stress erholen möchte, empfinde ich die Kombination aus Atementspannung, Muskelentspannung und den sehr schönen Visualisierungen ebenfalls als sehr angenehm und auch als sehr abwechslungsreich, da man situativ die Entspannung auswählen kann, die einem am ehesten zusagt. Die Qualität der CD ist durchgängig sehr hoch und die Wirkung tritt zuverlässig ein, so dass ich diese CD absolut weiterempfehlen möchte.