Kundenrezension

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbare Welt des Konsums, 4. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Marketing spüren. Willkommen am dritten Ort (Gebundene Ausgabe)
Nein, der begnadete Redner und Buchautor Christian Mikunda geniert sich nicht, dass er in diesem Buch die wunderbare Konsumwelt der Reichen und Schönen beschreibt. Schnell erliegt man als kritischer Leser ebenfalls der süßen Verlockung ihm auf den Spüren zu folgen, die ins Peggy Guggenheim-Museum nach Venedig, die Shopping-Tempel in Paris oder in die firmeneigenen Automuseen deutscher Automobilkonzerne führen.
In der wunderbaren Leichtigkeit, die Mikundas Beschreibungen auslöst, vergißt man für Minuten, dass einem die Firma in diesen Tage gerade noch ein Ticket für Ryanair sponsert und die im Buch beschriebene Business-Class-Lounge der Lufthansa nur für die Vorstandsetagen reserviert ist, die das ganze Geld der Firma verjubelt haben.
Mit Liebe zum Detail und einer Riesenmenge Spaß entschlüsselt Mikunda die Erlebnisfaktoren , die aus einem stinknormalen Museum ein persönliches Zuhause machen, aus einem Autohaus eine fantastische Abenteuerwelt und aus einem Restaurant oder Kaufhaus ein Museum.
Es klingt alles so einleuchtend und echt - nur die eine Frage bleibt offen (sie wird im Buch auch nie gestellt): betrifft dieses Marketing nicht nur die absolute Top-Klasse, ein winziges Marktsegment also, die Maybach-Fahrer und Shrimps-Verfrühstücker?
Was ist mit all den anderen, den kleinen Leuten, die für so viele Firmen als MAssenmarkt das Brot unter der Butter ausmachen? Gelten für ihr Marketing auch die Gesetze des 3. Ortes? Macht nichts, das Buch ist so oder so großartig.
Alexis Johann
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 


Details

Artikel

4.9 von 5 Sternen (11 Kundenrezensionen)
5 Sterne:
 (10)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
Gebraucht & neu ab: EUR 9,96
Auf meinen Wunschzettel
Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 3.193.975