1.0 von 5 Sternen Absturz im Stundentakt, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Office für Mac 2011 Home & Student (1 Pack / deutsch) (DVD-ROM)
Ebenso wie Word 2008 stürzt auch die 2011er Version für den Mac (derzeit: 14.0.1) etwa einmal pro Stunde ab.
Ja, ich schreibe Texte von 50 und mehr Seiten, mit Fußnoten Inhaltsverzeichnis Tabellen und dem ganzen Kram, aber dafür ist Word doch da?

Stundenlange Gespräche mt der Hotline kosteten mich wertvolle Zeit,
brachten bei Office 2008 aber ebenso wenig Besserung wie das jeweils neueste Update.

Fazit: die letzte halbwegs funktionierende Version von Office für den Mac ist aus 2004, noch stabiler lief Office 10 Mac (2000).
Office 2011 ist echt nervtötend, nimmt meine Arbeitszeit für Experimente mit Beta-Versionen in Anspruch,
statt bei meiner Arbeit ein Hilfsmittel zu sein.

Nachtrag Oktober 2014 - weiter nur Probleme:
Microsoft hat noch immer keine funktionierende Version des Programms veröffentlicht. Noch immer (aktuell Office 2011 Version 14.4.4) wie von Beginn an Absturz im Stundentakt - manchmal auch öfter :(((

Die absturzsicheren Versionen Office X und Office 2004 laufen auf aktuellen Mac nicht mehr. Und die für 2013 angekündigte neue Version Office für Mac lässt auch noch auf sich warten....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.12.2010 18:47:17 GMT+01:00
Michael Zerr meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2011 16:41:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.07.2011 16:58:22 GMT+02:00
Stadtmensch meint:
Danke Herr Zerr. Sie wissen zwar nicht warum bei mir Word 2011 für den MAC abstürzt, Sie wissen nicht dass ich es auf verschiedenen Rechnern benutze und es überall dieselben Probleme macht, und Sie kennen meine (recht umfänglichen) Texte nicht.

Sie wissen aber trotzdem schon eines: Weil "Office" bei Ihnen(!) irgendwo und -wie (welches Programm usw.?) funktioniert habe ich keine Ahnung, bin ich zu dumm und selbst schuld, drücke ich die falschen Knöpfe (Sie meinen das rote x von Windows??!). Ich möchte Sie höflichst bitten, auf solche nichtssagenden und überheblichen Kommentare zu verzichten.

Übrigens macht Word 2011 MAC Version 14.1.2 nach wie vor die gleichen Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2011 16:53:55 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 29.07.2011 16:55:09 GMT+02:00]