3.0 von 5 Sternen Swearing and Smoking, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cuckoo's Calling (Cormoran Strike) (Kindle Edition)
Wenn ich den Roman in die Hände bekommen hätte, bevor ich wusste, dass er von JKR ist, hätten mich schon die ProtagonistenNamen stutzig werden lassen: Cormoran und Robin, ein Raubvogel und ein Rotkehlchen...genial. Was mir einfach nicht gefällt, ist das viele Gerauche und Gefluche: Wenn die Zigarettenrituale nicht beschrieben worden wären und jeder nur einmal pro Aussage das F-Wort benutzt hätte, wär das ein knackiger kleiner Pseudo-Erstling geworden. Ich hab auch an dem PsychoKurs teilgenommen, wo man der ZigarettenIndustrie schadet, wenn man in Filmen nur die Looser rauchen lässt, aber in diesem Buch gibts wohl nur Looser.....und nicht nur einen Kuckuck! Das Ganze hat s für mich ein wenig arg ärgerlich gemacht und war mein zähester Row-ling bisher. (Inhaltsangaben gibts ja hier genug, deshalb nur mein Empfinden)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: München