3.0 von 5 Sternen Als Säge klasse, als Schleifer, naja...., 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Bosch PMF 180 E Multi Multifunktionswerkzeug (Werkzeug)
Ich habe mir dieses Tool in erster Linie als Deltaschleifer angeschafft. Mitgeliefert wird eine Schleifplatte AVI 93 für Deltaschleifpapier.
Diese AVI 93 ist nicht geeignet um die Hitze, die beim Abschleifen von Teak-Holz mit Wood Schleifpaier entsteht auszuhalten. Ich habe eine Gartenbank abgeschliffen und dabei nach nur wenigen Minuten die mitgelieferte Schleifpatte an der Spitze verschmort. Eine neue AVI 93 zeigt bereits nach ca. 500qcm Schmorstellen am Klettgewebe. Nach weniger als 1qm ist die Schleifplatte unbrauchbar, da die Schleifblätter nicht mehr halten. Ich bin sehr enttäuscht, wie schlecht dieses Teil ist. Von Bosch habe ich bessere und erprobtere Qualität erwartet.
Beim Tauchschneiden stimme ich den anderen zu. Jedoch ist das Gerät dermassen laut, dass man es nur tagsüber an Werktagen ohne die Nachbarn zu ärgern nutzen kann.

Ersteintrag: 04.06.2009 11:41:50 GMT+02:00
Conqueror meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2009 20:42:32 GMT+02:00
???

Bosch Grün = Heimwerker / Privat
Bosch Blau = Profi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2010 15:34:04 GMT+02:00
1qm ist ja auch Heimwerkereinsatz,also berechtigte Kritik!

Veröffentlicht am 16.07.2011 19:15:28 GMT+02:00
M. Hugo meint:
heißt das jetzt, das gerät ist generell zum abschleifen großer holzflächen ungeeignet?