5.0 von 5 Sternen Zweiter!, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Postillon: Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845 (Taschenbuch)
Ich habe dieses Meisterwerk natürlich schon vor Wochen vorbestellt. Allerdings war ich nach der Lieferung doch etwas enttäuscht:

als unerfahrener Benutzer vermisse ich ein ausführliches Handbuch, das angekündigte Funktionen wie die "Touchsensitive Umblätterfunktion", die "Like-Funktion" oder die "Share-Funktion" genau erklärt. Auch erfüllt das Buch das Postillon Motto "besser als erwartet/angekündigt" nicht vollständig, so ist es zwar möglich eigene Kommentare unter die einzelnen Artikel zu schreiben (Schriftart ist frei wählbar), allerdings fehlt offenbar eine ordentliche Synchronisation, die automatisch fremde Kommentare ala "Erster" oder "Hätte man nicht warten können, bis..." lädt.
Die fehlende Flash-Funktion ist ohne weiteres zu verzeihen, allerdings hätte ich mir die Funktion Multitasking gewünscht: Es ist nämlich nicht möglich einzelne Artikel zu lesen und gleichzeitig die FPD ernst zu nehmen!

Kritik geht in diesem besonderen Fall auch an Amazon; Wieder erwarten wurde das lang ersehnte Werk weder mit vergoldetem Panzerglas geschützt noch wurde ein Sicherheitsdienst eingesetzt um eine ordnungsgemäße Überbringung zu garantieren. Ich musste das Paket sogar selbst von der Post abholen und mitansehen wie dieser Wertgegenstand unbedacht zwischen dem ganzen anderen Ramsch gelagert wurde. Tatsächlich war die neutrale Amazon-Verpackung - so unglaublich es auch klingen mag - der einzige effektive Schutz vor gierigen Fingern oder neidigen Beamten.

5 Punkte gibt es trotzdem, allerdings nur aufgrund der exzellenten und schön geschriebenen Artikel...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.01.2014 17:14:09 GMT+01:00
Christoph meint:
Erster!

Veröffentlicht am 10.01.2014 21:39:55 GMT+01:00
Gelungene Kritik! 5*-Kritiken bekommt man selten zu lesen!

Veröffentlicht am 27.11.2014 16:19:49 GMT+01:00
Frei nach Postillon. Herrlich !!!