1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet für Handys, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR (Zubehör)
Dieses Versicherungsprodukt ist sehr enttäuschend! Ich habe den Geräteschutz für ein Handy erworben. Ein paar Monate nach Kauf des Handys hatte ich einen Flüssigkeitsschaden, der von der Versicherung umfasst war. Ersatzhandy gibt es nicht; es gibt nur Reparatur oder Wertersatz (nicht Ersatz des Kaufpreises!). Es dauerte allerdings 5 Tage, bis ich ein Formular und Einsendeadresse für das Handy bekam. Nach weiteren drei (3) Wochen (!) und diversen Emails bekam ich das Handy wieder ohne weiteren Kommentar oder Mitteilung. Der Schaden war aber nicht behoben. Nun geht es wohl in eine weitere Runde Emails und Telefonanrufe.

Dieses Versicherungsprodukt ist keinesfalls zu empfehlen für Geräte, die man täglich im Einsatz hat. Man sollte auf das Geräte schon ein paar Monate verzichten können und selbst dann ist unklar, ob es wieder geht oder ob man Ersatz bekommt. Ich werde in Zukunft mein Handy lieber wieder beim Provider mieten - da bekommt man ein Ersatzhandy innerhalb weniger Tage und am Ende der Laufzeit wird einem das gemietete Handy ohnehin meistens geschenkt.

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2013 14:49:06 GMT+01:00
Aufgrund des Jahreswechsels ist es leider zu Verzögerungen gekommen - bitte entschulden Sie!

Die Entschädigungszahlung wurde am 08.01.13 bereits veranlasst, da das Gerät nicht mehr zu reparieren war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2013 15:14:38 GMT+01:00
Pericort meint:
Das Datum war der 10.1. Entschuldigung angenommen.
Interessenten des Produkts sollten aber auch genauestens das Kleingedruckte lesen. Der Versicherungsvertrag endet, wenn man den Rest oder Zeitwert bekommt. Man kauft also Versicherungsschutz für ein Gerät für zwei Jahre, nach ein paar Monaten erhält man bei einem Versicherungsfall den Restwert und der Versicherungsschutz erlischt. Für das Ersatzgerät, das man sich dann wieder kauft gilt die Versicherung nicht mehr und man muss eine neue abschließen. Ist das verbraucherfreundlich (und wirksam)?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2013 19:47:02 GMT+02:00
DaSteirer meint:
...danke, gut zu wissen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 19:44:11 GMT+01:00
Das ist eigentlich unzulässig, aber wer zieht wg. sowas schon vor Gericht?

Veröffentlicht am 09.12.2013 11:10:38 GMT+01:00
Meiner Einer meint:
Genau genommen ist eine Versicherung nichts anderes als eine simple WETTE:
Einsatz Prämie Y zu / in Zeitraum X gedeckter Schaden => Leistung Geld (minus Zeitwert) oder Reparatur
tritt eines dazu ein, also entweder Zeitraum X vorüber oder ein gedeckter Schaden erlischt die Versicherung eben wegen Ablauf bzw. "wegfall des Interesses" (Altes Handy gibts ja nicht mehr! :) )

Veröffentlicht am 16.12.2013 10:42:18 GMT+01:00
Apicula meint:
Danke für diese aufschlussreiche Bewertung und die hier auch öffentlichen KOmmentare.
Hat mich davon abgehalten diese Vesicherung zum Handykauf abzuschließen.
Und ich habe dieser Tage zwei solche teuren Smartphones hier gekauft.
Also, auch IHnen - doppelt Danke!

Schönegrüße!
Apicula

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 13:27:27 GMT+01:00
Silence meint:
Vielen Dank, sehr hilfreiche Informationen zum Zusatzvertrag und deren genauer Ausgestaltung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2014 22:36:31 GMT+02:00
Tigerschnecke meint:
Blödsinn! Das ist Standard bei einer derartigen Versicherung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2014 22:38:47 GMT+02:00
Tigerschnecke meint:
Sie kaufen eine Versicherung für ein ganz spezifisches Gerät. Ist dieses defekt erhalten Sie die vereinbarte Versicherungsleistung und der Vertrag endet damit. Ja - das ist verbraucherfreundlich (Keine 10 Geräte für 1 Versicherung) und dies ist wirksam!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2014 18:10:40 GMT+02:00
M. Grauer meint:
eine versicherung ist immer eine wette
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Germany