5.0 von 5 Sternen Stylisch und präzise, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65105 Küchenwaage Style silber flach, digital (Haushaltswaren)
Ich kann die tendenziell negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Das Ding sieht gut aus, arbeitet sehr genau und den Preis finde ich nicht übertrieben.

So weit meine Meinung, allerdings möchte ich noch ein paar der negativen Argumente kommentieren: Das Argument, dass man für das Geld bei anderen Herstellern auch eine passende Schüssel dazukriegt, lasse ich durchaus gelten, allerdings passt bei solchen Geräten dann meistens auch nur die mitgelieferte Schüssel, während man hier z.B. auch einen (Volumen-)Messbecher drauf stellen kann, den es meiner Meinung nach ebenfalls in jedem Haushalt geben sollte.

Was sonst noch kritisiert wurde: Das Ding schalte zu schnell ab. Nun, wenn die Waage ein Gewicht ungleich 0 anzeigt, dann bleibt sie 2 Minuten an und das empfinde ich als ausreichend. Wenn sie 0 anzeigt, dann schaltet sie sich tatsächlich deutlich früher aus, allerdings ist 0 m.E. kein Wert, den man sich merken muss oder den man wissen muss. Schaltet man die Waage an, so zeigt sie immer erst einmal 0 an, egal ob sie leer ist oder schon ein Gewicht darauf steht. Das ist praktisch und gleicht vor allem die Sache mit dem Behälter aus, denn wenn man egal welchen Behälter zuerst auf die Waage stellt und diese erst dann anschaltet, dann steht sie schon direkt auf 0. Ansonsten muss man eben nochmal Tara drücken. Schaltet sie sich also (z.B. nachdem man was gewogen hat, zuwiegen will und dafür Tara gedrückt hat) früher aus, so kann man sie einfach wieder einschalten und ist da, wo man vorher war, nämlich bei 0.

Ich verstehe die Kritik daher nicht und bin mit dem Ding sehr zufrieden.

EUR 29,99 EUR 26,80