1.0 von 5 Sternen um Himmels Willen bitte nicht kaufen!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2-Rad Schubkarre VERZINKT, belastbar bis 120KG, Luftbereifung mit Stahlfelge, Gartenkarre Transportkarre
Ich war begeistert, Auspacken und nach nicht mal einer halben Stunde war alles zusammen geschraubt, Luft drauf-fertig. Gestunken hat das Teil in echt wie Hölle, aber ich benötiges es nicht im Haus sonderm im Garten. Nach dem ich sie ein einziges Mal benutzt habe, war plötzlich ein Reifen platt. Hä? Ab nächsten Tag der Zweite. Wie jetzt?! Ich demontierte den Mantel um zu flicken. Der Schlauch war auf 2cm am Innenrand aufgeschlitzt. Warum? Weil der Hersteller die Felgen aus zwei "Halbfelgen" zusammen geschraubt hat und der Schlauch und Mantel somit gleich mitmontierte und somit der Schlauch eingequetscht wurde. Ein Montieren mit dem nun gepflickten Reifen ging auch gründlich schief, da es definitiv nicht mit dem perfektesten Montierwerkzeug möglich ist, den Mantel wieder aufzuziehen ohne den Felgenrand zu verbeulen. Es geht nur in dem man die Felge zweiteilt. Das zweite Rad hatte genau den selben Mangel. Und meine Flicken (normales Fahrradflickzeug) lößten sich bei Zeiten, in dem der Schlauch daneben regelrecht aufriß. Aus was für einer Gummimischung der Schlauch war, möchte ich nicht wirklich wissen. Das Ding steht nun in Einzelteilen in der Ecke und rostet vor sich hin. Das kann diese Karre im Übrigen perfekt. Die Oberflächenvergütung der Schrauben ist unter aller S. 2 neue Schläuche kosten 2 Drittel dessen, was die ganze Karre gekostest hat, wenn ich Glück habe. Finger weg davon!