5.0 von 5 Sternen manchmal schon, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein: Eine Strandjugend (Taschenbuch)
Als Kind fuhr ich jedes Jahr mit meinen Eltern an die Ostsee. Jahrzehntelang fehlte mir das Meer so sehr, daß ich dort hinziehen wollte. Im Rathaus der Insel meiner Träume sagte man mir: Machen Sie das nicht! Es ist so langweilig hier, und keiner hat Arbeit im Winter.
Ich blieb da, wo ich bin, mit schöner Wohnung, festem Job und meinen lieben Freunden.
Und so fehlt es mir manchmal schon, am Meer zu sein. Aber dieses Buch nimmt mich mit auf die Reise, auch in die Kindheit. Wunderbar kann man träumen dabei und lesen und versinken und abschalten und allen Alltag vergessen.
Und deshalb ist es ein wunderbares Buch, im besten Sinne.