5.0 von 5 Sternen Möderische Spannung, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Dorf der Mörder: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein furchtbarer, grausamer Mord. Berliner Tierpark. Eine Streifenpolizistin zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Neugierde und dem richtigen Ehrgeiz diesen Fall lösen zu können. Der schnelle Fund einer Schuldigen und dann auch noch geständigen Möderin - Charlie Rubin .All dass lassen Sanela Beara die Streifenpolizisten zweifeln.Während ihr Vorgesetzter nicht eine Minute an dieser Möderin zweifelt, beginnt Beara auf eigene Faust zu ermitteln. Auch der Psychologe Jeremy Saaler zweifelt an der Schuld der Möderin und beginnt parallel zu Sanela zu ermitteln. Beide versuchen des Rätsels Lösung in Charlies Vergangenheit zu finden und begeben sich in mörderische Gefahr...

Es ist schon ein kleines Weilchen her, dass ich die letzten Seiten dieses Krimis gelesen habe. Aber er hat mich von seiner Handlung von den Charakteren und dem Schreibstil so beeindruckt, dass ich auch 2 Monate später meine Rezension schreibe.

Dieses Buch hat mich so sehr in seine Seite gesaugt, dass es überall mit mußte. Egal wann ich Zeit hatte oder mir Zeit rausholen konnte. Ich tat es um auch nur ein Paar weitere Seite lesen zu können.Es ist ein wirklich empfehlenswerter Krimi. Der Spannungsbogen wird in der ganzen Geschichte bis zum Ende hin gehalten. Selbst am Ende bedauerte ich die Lösung dieses Falls, denn Sanela, Gehring, Charlie und Cara, Brock und Jeremy haben mich so begleitet und mir ihr Abenteuer erzählt dass ich es mir hätte vorstellen können noch mehr mit und über sie zu lesen.Es war eine schöne Zeit mir Ihnen und ich kann nur jedem diesen Krimi empfehlen.