5.0 von 5 Sternen Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LG D605 Optimus L9II Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen Display, Dual-Core 1,4GHz Prozessor, 8 Megapixel Kamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
Zwar wird gerade ja eher das Motorola Moto G in Presse und Medien in den Himmel gehoben aber ich persönlich wollte gerne:
- ein handliches Gerät mit großem Display
- Speichererweiterung mit SD-Karte
- einen nicht fest verbauten Akku
- normalen SIM-Slot
- die Symboltasten (Home, Menu, Zurück) nicht mit auf den Bildschirm
- eine flache Rückseite, damit man auch auf einer festen Unterlage schreiben kann, ohne dass alles rumwackelt
Technisch: Top! Für mich war wichtig: Ein flüssiger Betrieb, vor allem beim Browsen, eine gute Bildschirmauflösung, neues Android (nachdem ich hochgeladen habe bot mir der Client von selbst das update auf kitkat 4.4.2 an), eine gute Haptik gerade beim Schreiben von Nachrichten, eine gute Sprach und Empfangsqualität und ein Gerät, dass ich auch mit einer Hand gut bedienen kann.
Und: Bei mir hält der Akku 2 Tage, allerdings versuche ich auch immer wann geht Strom zu sparen, Bildschirmhelligikeit anzupassen, laufende Prozesse zu begrenzen und WiFi/Daten nur zu benutzen, wenn ich es brauche

Mankos:
- Kamera hat halt ne kleine Optik und nur nen mikrigen "Blitz", aber wer macht schon schöne Fotos mit künstlerischem Anspruch auf dem Handy???
- die Symbolleiste (Home, Menu, Zurück) ist nicht beleuchtet (aber das kann man sich irgendwann auch mal merken...)
- Viel Plastik - dafür aber extrem leicht und ich habs jetzt eh in nem Flipcase, da fällt das nicht auf.