5.0 von 5 Sternen Und das war der zweite (Internationale) Streich..., 25. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Hagnesta Hill (Audio CD)
Hagnesta Hill ist die vierte Platte von Kent und die zweite, die es sowohl auf Schwedisch als auch auf Englisch gibt.
Ich hatte zuerst die schwedische Version - im Vergleich damit finde ich die Englische manchmal ein bißchen holprig - die Texte scheinen manchmal nicht ganz so perfekt in die Melodielinie zu passen.
Wer Alternative Rock, ähnlich wie Smashing Pumpkins und Radiohead mag, für den ist Kent auf jeden Fall eine Band zum anhören.
Die besten Lieder: The king is dead, Revolt III, Music non stop, Kevlar soul (für mich DAS Highlight), Heavenly junkies, Cowboys, Whistle song.
Alle diese Lieder würde ich ohne zu zögern sofort auf einen Sampler packen - und 7 Stück von einer Platte mit 13 Stücken ist nun nicht gerade wenig. Gehört unbedingt in die Musiksammlung.

Top-Rezensenten Rang: 2.626.284