5.0 von 5 Sternen Batman wie er sein sollte!, 27. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Es gab eine Zeit, da war Batman ein Superheld den ich ganz in Ordnung fand. Dann kam die Zeit in der ich mir „Batman Arkham Asylum“ zulegte und Batman wurde für mich zu einem der besten Superhelden überhaupt!

Dieses Spiel ist sehr gut inszeniert und hat auch technisch alles richtig gemacht. Die Macher haben sich Zeit genommen um eine actionreiche Story in ein düsteres, detailreiches Setting zu packen und die Charaktere der Comics neu aufblühen zu lassen.

Alles beginnt in Arkham Asylum: Irrenanstalt und Hochsicherheitsgefängnis von Gotham. Hier findet man die schlimmsten Geschöpfe die Batman jemals hinter Gitter gebracht hat. Ausgerechnet hier bricht dank dem Joker ein Desaster aus! Eben noch wurde er von Batman abgeführt und im nächsten Moment hat er die gesamte Anstalt unter Kontrolle. Die Wärter und die Polizei scheinen Machtlos zu sein und sind allen befreiten Insassen hoffnungslos unterlegen. Doch der dunkle Ritter kämpft sich durch die Nacht, und zeigt den Verbrechern wo es lang geht!

Dieses Spiel hat ein neues Limit für Superhelden-Spiele festgelegt! Die Grafik ist sehr gut. Sowohl die Charaktere als auch die Umgebung sehen genial aus. Die Steuerung ist schnell erlernt. Ihr könnt viele bekannte Gadgets von Batman bedienen und dank dem FreeFlow Kampfsystem auch ordentlich austeilen. Der Soundtrack verleiht der Atmosphäre den letzten Schliff und die deutsche Synchronisation ist perfekt! David Nathan, unter anderem bekannt als die deutsche Stimme von Johnny Depp, gibt Batman seine Stimme und macht ihn zu dem bedrohlichen und cleveren Rächer den ihr lieben werdet!

Dieses Game ist, abgesehen vom Nachfolger, das beste Superhelden-Spiel, dass ich je gespielt hab! Auch wenn ihr kein Batman-Fan seit, solltet ihr das Spiel mal spielen. Es könnte euch zu einem machen.

Ersteintrag: 29.11.2013 00:20:03 GMT+01:00
Bifrost meint:
Um Ihre Rezension zu erweitern: David Nathan ist nicht nur der deutsche Synchronsprecher von Johnny Depp sondern auch (was IMHO in dieser Rezension viel wichtiger ist) der deutsche Sprecher von Christian Bale, dem Darsteller des Batman der neuesten drei Filme (Batman Begins, The Dark Knight & The Dark Knight Rises). Dies ist der einzige Grund warum ich meine PS3 für dieses Spiel auf Deutsch umstelle, obgleich sich als Amerikaner natürlich auch die englische Sprachausgabe lohnt (Mark Hamill (alias Luke Skywalker) als Joker und Kevin Conroy, welcher in der US-Zeichentrickserie Batman seine Stimme lieh).