5.0 von 5 Sternen Asus Xonar DGX 5.1, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack) (Zubehör)
Vor dem kauf der Asus Xonar DGX 5.1 hatte ich den PCI vorgänger Xonar DG 5.1. Als ich mit einen neuen PC gebaut habe fiel mir auf: Shit, nur noch PCI Express. Da ich bereits von dieser Soundkarte sehr begeistert war habe ich mich entschlossen diese Soundkarte als PCI express version zu kaufen. Die Soundkarte ist leicht einzubauen und funktioniert mit meiner Logitech 5.1 Anlage ausgezeichnet. Keine verzerrungen, tiefer Bass und Lupenreiner Klang. Hier stimmt die Abstimmung eindeutig. Ich kann zu dieser Soundkarte für diesen Preis nur Raten. Hier steht die Leistung eindeutig höher als der Preis. Wer also eine Soundkarte mit Ordentlich Power sucht, ordentlich aufdrehen will und keine Nachbarn hat der ist mit dieser karte gut beraten. Das auf der TreiberCD enthaltener Steuerprogramm für die Soundkarte bietet umfangreiche Funktionen und individuelle einstellung auf jeden Raum und für verschiedene Lautsprecher System.

Fazit: Für den Preis eine Absolute Kaufempfehlung

Ersteintrag: 01.04.2014 17:40:41 GMT+02:00
sven lorenz meint:
wo bekomme ich denn keine Nachbarn her? oder is das mittelfristig bei der soundkarte inklusive??? :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2014 20:06:17 GMT+02:00
David S. meint:
Wenn du vorhast einen Basscontest damit zu starten dann wirst du die Nachbarn recht schnell los ^^
Ich hab mich geeinigt: Mittags Egal, Abends stell ich mit dem Mitgelieferten XONAR Audio Center den flexbass auf 100HZ hoch, da ist der Bass sehr gut steuerbar und lässt sich sogar komplett abschalten. Die Basslast kommt aber eher aus der Konstillation: Xonar DGX 5.1 und Logitech X-530. Beides Basslastig aber nur so macht es auch Spaß ^^