5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen. Deutscher Pop auf Höchstform. Hör ich da auch Blumfeld raus?, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Als ich letztes Mal "Alles nur in meinem Kopf" gehört habe, dachte ich mir schon, dass es sich um einen hoffnungsvollen, neuen deutschen Sänger/Musiker handeln würde. Leider reichte mir dies noch nicht, um mehr Interesse auf das Album zu bekommen.
Gut, dass es in einem Laden so nebenher lief, denn so konnte ich die Brillianz der Songs sofort spüren: eingängiger deutscher Pop, stets melancholisch, auch wenn es einige Uptemposongs neben schönen Balladen gibt. "Du und ich und sie" fand ich beim ersten Hören schon genial, was sich bei weiterem Hören nur verfestigte.
Da hör ich sogar die besseren Zeiten der Gruppe Blumfeld heraus, was kein Wunder ist, denn auf "Staub und Fantasie" haben die ehemaligen Produzenten von Jochen Distelmeyer von Blumfeld mitgearbeitet.
Insgesamt gibt es eine wunderschöne, tiefgehende Stimme, schöne Melodien, tolle Texte, die stets die Fantasie anregen und nicht im Staub vergehen.
Ein tolles Album, das sicher mehr für verträumte Erwachsene als für Teenies gedacht ist. Deutscher Pop auf Höchstform! Sehr zu empfehlen!