2.0 von 5 Sternen Hätte besser sein können., 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ozone Rage ST Gaming Surround-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (38dB, 3,5mm Klinkenstecker) blau (Zubehör)
Ich habe mir das Ozone Rage ST Gaming Headset gekauft, da Ich schon zuvor ein Ozone (attack) Headset hatte (2 stück) und die waren echt top, also dachte Ich mir das Headset dürfte sogar noch etwas besser sein.
Leider lag Ich falsch =(.
Das Headset blieb 4 Wochen bei mir, danach habe Ich es Rückerstattet.

Die Verarbeitung ist soweit von Anschein, sehr gut, aber der schein kann trügen, denn man sieht nicht die Innere Verarbeitung (Kabellegung, etc.). Im Großen und ganzen ist das Headset soweit Stabil und die Polster sind auch bequem. Das obere Stück (Bogen) drückt auch nicht stark auf dem Kopf =).

Sound (Kopfhörer) ist einfach toll, guter Klang kein zu starker Bass, auch nicht zu schwach.
Sound/Klang (Mikro) ist sehr gut, man versteht mich gut, kein Rauschen, keine Nebengeräusche einfach Top.

Kabellänge ist wie in den meisten fällen so ca 2-4m also im Grunde eigentlich zu lang (für mich). Dennoch sehr gute Qualität, da es recht biegsam ist.

Kritik (Warum nur 2 Sterne): Ganz einfach, die Mikrobuchse, wo man das Mikro reinstecken muss/kann, hatte bei mir eine Macke und zwar hatte es irgendwie keinen Kontakt mehr (also dauerstumm), also aus einem nicht verständlichen Grund war das Mikrofon nicht funktionstüchtig. Man musste es immer wieder mal rausziehen (aus dem rechten Hörer) und erneut einstecken, damit es wieder lief. Ich habe mir also Ersatz geben lassen und nach 2 Tagen trat das Problem erneut auf. Ich habe also komplett alles neu aktualisiert/installiert und sogar die Hardware überprüft (von meinem Rechner), doch es hat nichts gebracht.
Es kann also nicht angehen, das gleich 2 Headsets das selbe Problem haben. =/.
Ich bin jetzt auf das Plantronics GameCom 380 Gaming Headset umgestiegen und das funktioniert Tadellos.

Bei diesem Produkt, bin Ich von der Firma echt enttäuscht, d.h. aber nicht das Ich keine Headsets mehr von denen Kaufen werde =).

Top-Rezensenten Rang: 1.212.365