1.0 von 5 Sternen Eine Mischung aus Hurts und Pet Shop Boys auf Koks, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Planet Jedward (Audio CD)
OK, ich habe sowieso Probleme mit Coverversionen. Aber wenn schon, dann sollten sie deutlich vom Original abweichen und spannend interpretiert werden. Das hier ist leider nur Casting-Show-Plastik-Müll mit Pseudogerappe. Sehr schade, denn ihren Auftritt beim ESC2011 und den dort performten Track Lipstick gefiel mir sehr gut. Ich hoffe, ihr erstes "echtes" Album wird dem mehr Gerecht...

Ein Wort zum Styling: Eine Mischung aus Hurts und Pet Shop Boys auf Koks. Bis auf die Achtziger-Gedächtnis-Frisuren finde ich das Styling also entsprechend langweilig...

Ersteintrag: 11.06.2011 18:03:03 GMT+02:00
Anne W. meint:
Ich frage mich, was das Styling der beiden mit der CD zu tun hat...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2011 10:53:41 GMT+02:00
Thomas Naefe meint:
Bei anderen Künstlern würde ich das Styling sicher weniger oder garnicht bewerten (z.B. U2 oder irgendwelche Rock-Bands). Wenn Künstler allerdings extrem viel Wert auf ein besonderes Styling legen, dann gehört das für mich zu ihrem Gesamtkonzept und muss deshalb auch in die Bewertung einfliessen. Wer würde Lady GAGA ausschließlich musikalisch bewerten wollen?

Davon abgesehen ist die CD auch ohne das Styling bescheiden. Ich denke, dass das aus meiner Bewertung klar erkenntlich ist, oder?

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Darmstadt