Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nikon 1 J3 Sie funktioniert entsprechend meiner Erwartungen, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon 1 J3 Systemkamera (14 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD) Kit inkl. 1 Nikkor 10-30 mm VR-Objektiv weiß (Camera)
Ich habe mir die Nikon 1 J3 als Zweitkamera zu meiner D300S gekauft, habe mir die Rezensionen zu den Vorgängermodellen angeschaut, habe gewusst, was mich erwartet bezüglich Bildqualität und Bedienung.
Das Resultat in Stichpunkten:
Die Bedienung ist nach kurzem Einlesen einfach nur einfach.
Die Bildqualität ist nicht brilliant(nur sehr gut!!!), aber deutlich besser bei als meiner bisherigen P7100.
Das Blitzgerät funktioniert entsprechend seiner Leitzahl. Das habe ich erwartet und bin zufrieden.
Die Kamera ist leicht, platzsparend und optisch ansprechend.
Die Menüführung ist für einen erfahrenen Spiegelreflexbesitzer sich logisch erklärend, nur für die Iso-Einstellung habe ich die Anleitung benutzt.
Mein Fazit: Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden.
Ich habe mir jetzt zuzüglich die Festbrennweite 18,5 mit der Lichtstärke 1,8 gegönnt. Mit diesem Objektiv macht die Kamera wirklich hervorragende Bilder. Hoffentlich erweitert Nikon das festbrennweitenangebot auch im Telebereich.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.08.2014 20:37:14 GMT+02:00
Olaf Schmidt meint:
In der Tat wird die Nikon 1 erst durch das 18,5er zur richtigen Kamera. ;-))