5.0 von 5 Sternen Gut geeignet auch für den ornithologischen Laien., 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Welcher Vogel ist das? (Kosmos-Naturführer) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte mir das nicht so einfach vorgestellt - in einem Buch nachschlagen, wie welcher Vogel heißt. Ich dachte, das wird eine einzige ziellose Rumblätterei. Aber das Buch ist so geordnet und strukturiert, dass auch ein ornithologisch völlig unwissender wie ich es benutzen kann. Was "Taucher, Enten, Sturmvögel" sind, versteht fast jeder. Die Nilgans vom nahen Fluss war dann schnell gefunden. Auch unter "Eulen und Greifvögeln" kann sich jeder Laie etwas vorstellen. Einen Vogel haben wir auch nur an seinem charakteristischen Ruf identifiziert, auch dazu steht für jede Art etwas im Handbuch. Bei der Darstellung der Gefieder sind auch beide Geschlechter berücksichtigt... u.s.w.
Fazit: ein schönes, in seinem Umfang und Gewicht durchaus zum Mit-Sich-Tragen geeignetes, wohl-gestaltetes und -durchdachtes Buch, dass auch vom völlig unbeleckten Laien mit Gewinn genutzt werden kann.

Ort: Eutopia

Top-Rezensenten Rang: 362