3.0 von 5 Sternen Umsonst OK aber mehr auch nicht, 5. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X3 - Albion Prelude Add - on - [PC] (Computerspiel)
Als sehr großer X Fan muss ich sagen das ich von Albion Prelude
enttäuscht bin und das nicht wegen Steam (An dieser Diskussion möchte
ich mich nicht beteiligen, das muss jeder selbst entscheiden).

Warum enttäuscht:

Nun die Albion Prelude Questreihe ist sehr kurz. Ich habe für den Handlungsstrang
durchspielen 20 Stunden gebraucht. Das hört sich viel an allerdings habe ich
das schwerste Anfangsszenraio gewählt "Bankrotter Attentäter".

Bei einem leichten Anfangsszenario hätte man vielleicht 6 bis 7 Stunden gebraucht.

Aber auch das ist noch nicht das was mich nervt.

Hauptgrund: Warum führen wir KRIEG ??? Ja im Vorspann wird eindrucksvoll gezeigt
das der Verteidungsring der Erde gesprengt wird und dann der Krieg ausbricht.

"Aber warum das ganze ?"
und
"Wo bitte ist die Verbindung zum Albion Plott ?"

Die Macher schaffen es nicht eine sinnvolle Verbindung zwischen dem Krieg und
dem Albion Plott herzustellen (oder ich habe etwas ganz falsch verstanden).

Aufgrund der Tatsache das nach Abschluß der Geschichte der Krieg weitergeht lohnt es
sich kaum dauerhaft in diesem Szenario zu siedeln. Jedes eigene KI gesteuerte Schiff
ist in den Konfliktsektoren nach 10 Sekunden zerstört.

Die neue Funktion Börse haut mich in jetzigem Entwicklungsstand auch nicht vom Hocker. Solange
man keine "Hier verkaufen Kurse einstellen kann (Oberrenze/Untergrenze)" viel zu aufwendig. Die
neuen Stations Designs die für Rebirth getestet werden sind allerdings sehr gelungen.

Seid kurzen gibt es ALBION 2.0 Patch dort ist ein neuer Boronen Plott dazukommen (der mit dem Krieg
verknüpft ist)und der HQ Quest ist auch wieder drin. Ich bleibe aus den obenstehenden Gründen bei X3
TC und warte auf Rebirth.

Fazit: Umsonst OK (umsonst leider nur für Superbox Besitzer und Steam Registrierung),
9.99€ da hätte ich mich geärgert. Wobei man vorsichtig sein muss: Manche DLC`s kosten 9,99 und
bringen weniger deswegen auch 3 anstatt 2 Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.03.2012 21:21:33 GMT+01:00
M.H. meint:
Lese am Besten die Bücher von T. Kautz. Darin wird beschrieben, wieso weshalb und warum es zu diesem Konflikt kommt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Entwickler alles aus der Reihe übernommen haben (es sind insgesamt 3 Bücher) aber wenn man sie gelesen hat, dann gibt dies vielleicht alles eher einen Sinn.

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2012 18:24:49 GMT+01:00
Super Danke für den Tipp.. die Bücher habe ich schon lange vor zu bestellen .. sollte ich mal angehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2012 22:59:53 GMT+01:00
Matze meint:
Nur eine kleine Korrektur .. ich habe 4 Bücher im Regal und damit meine ich keine Doppelten ;)

Farhams Legende
Nopileos
Hüter der Tore
Wächter der Erde

Schade das es keine weiteren Bücher mehr zur Reihe gibt :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2012 17:51:25 GMT+01:00
Matze meint:
Muss mich mal selbst berichtigen ^^ ich hab festgestellt das ich sogar 5 Bücher habe ;-))

X: Farnhams Legende, Originalausgabe: Juni 2000, THQ Entertainment, Neuauflage: März 2005, Panini, ISBN 3-8332-1204-7
X2: Nopileos, Januar 2004, Panini, ISBN 3-8332-1041-9
X3: Yoshiko, April 2006, Panini, ISBN 3-8332-1344-2
X3: Hüter der Tore, 2009, Panini, ISBN 978-3-8332-1793-7
X3: Wächter der Erde, August 2009, Panini, ISBN 978-3-8332-1942-9

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2012 19:49:54 GMT+02:00
mchawk meint:
Abwarten!
Wer weis, was Helge zu X: Rebirth aus dem Hut zaubert.

Veröffentlicht am 18.05.2013 14:07:39 GMT+02:00
Luis Espinosa meint:
Wie schon erwähnt...am besten die Bücher dazu lesen...die lohnensich echt, sind gut geschrieben und schließen eine Menge Frage-Lücken vom Spiel.
Eines Vorweg...das Buch "Yoshiko" gehört, meiner Meinung nach, zu einen der Lesenwertesten Bücher, wobei dies nichr mehr zu bekommen ist. :-(
Ich hatt emal Glück hier bei amazon noch ein neues zu ergattern...also AUGEN AUF :-) lohnt sich.

Zu X-Rebirth wird es auch ein neues Buch geben, ist sogar hier bei Amazon vorbestellbar...erscheinungstermin Nov 2013.