5.0 von 5 Sternen Der PT920(cc) ist ein sehr schneller Trockenrasierer, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro (Badartikel)
Also fangen wir mal von vorne an, das Produkt befindet sich in einer relativ umweltfreundlichen Verpackung, lediglich der Rasierer selbst ist in Kunststoff eingeschweißt (wohl aus hygienischen Gründen), neben dem Rasierer befindet sich ein Ladekabel im Lieferumfang, das entweder direkt an dem Rasierer zum Betrieb am Netz angeschlossen werden kann, oder auch an der ebenfalls enthaltenen Reinigungsstation (nur cc). Für die Reinigungsstation gibt es im Paket noch 300ml Reinigunsflüssigkeit (nur cc). Für die Reise gibt es eine weiche Tasche dazu, die nicht ganz der gewohnten Philips Qualität entspricht, last but not least ist eine Reinigungsbürste enthalten.

Das Produkt ist vollkommen selbsterklärend, ein Studium des Handbuches kann man sich sparen, man sollte den Rasierer vor der ersten Benutzung aufladen. Bis zum Abschluss des Ladevorgangs dauerte es ca. 50 min. anschließend konnte die erste Rasur erfolgen und nicht mal 2 Minuten später war sie schon fertig, damit ist es mein schnellstes Pferd im Stall. Obwohl die Rasur sehr schnell und hautschonend war, ist das Rasurergebnis in Ordnung, es bleiben keine Barthaare stehen nicht mal am Hals. Beim fahren über die Gesichtshaut mit der Hand spürt man jedoch noch leicht Bartstoppeln.

Eine gut vorbereitete (mit Rasierseife, 3-5min Einwirkzeit, ...) Nassrasur mit dem Philips RQ1260 ist nochmal deutlich gründlicher, benötigt im Gegenzug jedoch gut 20 Minuten, schlägt dafür auch einen Gillette Fusion Power locker.

Nach der Rasur erfolgt die Reinigung, die sehr leicht ist, obwohl der Rasierer komplett unter Wasser abgewaschen werden darf, lässt er sich auch ohne Wasser problemlos reinigen.
Die beiliegende Reinigungsstation habe ich noch nicht ausprobiert.
Etwas schade finde ich, dass keine Halterung zum Aufstellen(nur cc) des Rasierers im Paket enthalten ist.

PT920(cc):
++ Rasur Geschwindigkeit
++ Hautschonung
++Reinigung
++ Akkulaufzeit
++ Verarbeitung
+ Handling
+ Reinigunsstation (nur cc)
o Gründlichkeit
o Keine Nassrasur möglich (ist auch ein Trockenrasierer)
- Keine Halterung zum aufstellen enthalten (nur cc)
- Nur zwei Ladestand LEDs
- Keine Reisesicherung (verhindert versehentliches Einschalten)

Im folgendem noch zum Vergleichen die Vor-und Nachteile meiner anderen Philips Rasierer und des Gillette Fusion

RQ1260:
++ Gründlichkeit
++ Handling
++ Akkulaufzeit
++ Nass- und Trockenrasur möglich
+ Halterung zum aufstellen enthalten
+ Fünfstufiger Ladestandsindikator
+ Rasur Geschwindigkeit(Trocken)
+ Reisesicherung (verhindert versehentliches Einschalten)
o Rasur Geschwindigkeit(Nass)

+ Integrierte Rasieremulsion
+ Nassrasur möglich
+ Verarbeitung
+ Gründlichkeit
+ Reisesicherung (verhindert versehentliches Einschalten)
o Rasur Geschwindigkeit

- Rasur Geschwindigkeit
- Minderwertige Halterung
-- Hohe Folgekosten
-- Kurze Klingenhaltbarkeit

Fazit: Der Schnelle PT920(cc) ist für alle die sich innerhalb von kurzer Zeit trocken und hautschonend rasieren wollen, die Verarbeitung ist sehr gut, das Rasur Ergebnis gut.

Ersteintrag: 10.11.2011 09:14:12 GMT+01:00
Meister meint:
Hallo,

ein vergleich mit dem Philips PT860/16 Rasierer PowerTouch Plus wäre mal ganz interessant. Lohnen sich die 40¤ mehr zu investieren?

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2011 16:33:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2011 20:24:31 GMT+01:00
benjo meint:
Hallo,

Ich besitze den PT860/16 nicht, deshalb kann ich keine vergleich erzielen. Der Scheerkopf des PT860/16 ähnelt dem des HQ 6990/16 sehr stark (zumindest optisch), weshalb ich mich nur auf den HQ 6990/16 beziehen kann.
Die Rasierleistung des HQ 6990/16 ist im Vergleich zum PT920 deutlich bescheidener, mit einem höheren Zeitaufwand und damit verbundenen höheren beanspruchungen für die Haut, ist jedoch ein ähnliches Resultat erreichbar. Ich würde zum PT920 greifen, auch wenn beide sehr gute Kundenfeedbacks erhalten haben, sollte man beachten das Kunden die sich ein günstigeres Produkt kaufen, auch niedrigere Ansprüche an das Produkt stellen.

Wie oben schon erwähnt würde ich den PT920 erwerben, da man(n) einfach ein besser ausgestattetes Produkt erhält. Wenns noch ein bisschen teurer sein darf, würde sich auch ein blick auf den RQ1250 lohnen, denn er bietet neben der Möglichkeit der Trockenrasur auch die Möglichkeit sich nass mit Rasierschaum zu rasieren.

MfG

EUR 149,99 EUR 133,02