2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, leider nur mit Einschränkungen zu gebrauchen, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech UltraThin Keyboard Folio for iPad Carbon Black (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) (Personal Computers)
Cover ist optisch ansprechend. Der Tastaturbetrieb läuft einwandfrei. Sehr einfache Inbetriebnahme. Da das "A" die erste Taste auf der linken Seite ist, verschreibt man sich oft ("S" statt "A") Beim Öffnen und Schließen des Covers funktioniert die Magnetfunktion des Covers nicht einwandfrei. D.h., mal bleibt es an, obwohl Cover geschlossen ist und mal bleibt es dunkel , obwohl Cover geöffnet wird. Es kann natürlich auch dazu führen, dass der Akku in Anspruch genommen wird, obwohl es zugeklappt ist. Von daher am besten die Tastatur immer ausschalten, wenn sie verstaut wird. Das alles ist zwar bei einem Cover dieses hohen Preises schade und unangemessen aber kein Beinbruch.
Die entscheidende Schwäche liegt in der Halterung. Das iPad wird nur von 2 verhältnismäßig kleinen Kunststoffhalterungen im Cover gehalten. Eine davon hat zwei Schlitze , um die On/Off-Taste des iPad's drücken zu können. Durch die Schlitze ist die Halterung empfindlicher und bei mir schon nach 2 Wochen gebrochen, obwohl ich mein iPad und das Cover immer wie ein rohes Ei behandelt habe. Durch mehrmalige Herausnahme und Reinstecken des iPads wird anscheinend das Material der Halterung ermüdet, dass es schnell bricht. Das darf definitiv bei einem 100,-EUR - Keyboard-Cover nicht sein.

Ersteintrag: 10.03.2014 07:29:21 GMT+01:00
Julia meint:
Bei mir ist die Ecke am der An/Aus Schalter innerhalb von gut zwei Monaten auch schon zum zweiten mal gebrochen. Muss warscheinlich daran liegen, dass ich mein ipad mit der Tastatur im Rucksack habe, anderen Grund sehe ich keinen, da es nicht herunter gefallen, nie heraus genommen wurde oder falsch geöffnet wurde.
Ansonsten ist die Hülle sehr funktional und empfehlenswert.
Trotz gebrochener Ecke noch ohne Benutzungseinschränkung, sollte allerdings bei diesem Preis nicht sofort brechen.