4.0 von 5 Sternen Gut, aber eben doch nicht das Original, 21. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lioncast Wii und Wii U Remote mit Motion Plus blau (Videospiel)
Um an meiner Wii auch zu viert spielen zu können, habe ich mir den Lioncast Controller bestellt. Und das gleich zweimal, in blau und in rosa.
Was mir nicht wirklich klar war: Der Controller wird wirklich "nackt" geliefert, also ohne Silikon-Schutzhülle und Handgelenkschlaufe. Die Entscheidung fiel trotzdem auf das Produkt von Lioncast und nicht auf einen der chinesischen Versender, da ich mir bei Problemen eine einfachere Abwicklung verspreche. Die Lieferung erfolgte recht zügig, die beiden Controller waren in Luftpolsterfolie verpackt. Also schnell ausgepackt, neue Batterien rein und ausprobiert.
Nichts, keine Reaktion. Enttäuschung.
Am nächsten Tag habe ich mal gegoogelt und siehe da, man muss Wii und Controller synchronisieren. Nachdem ich die beiden roten Knöpfe an Wii und Controller mehrfach gedrückt habe, wurden die Steuerungen erkannt. Zum Vergleich habe ich einen Nintendo-Controller mit "externem" Motion-Plus und einen Controller von Snake-Byte herangezogen.

Und jetzt zu Pro und Contra
+ Motion Plus ist schon eingebaut, dadurch ist der Controller kleiner (besser für Kinder)
+ Der Preis ist wirklich gut, nur die Hälfte des Nintendo-Teils
+ Die Home-Taste ist versenkt

- Die Batterieabdeckung ist ohne Schutzhülle etwas wackelig
- Der Druckpunkt des A-Knopfes ist etwas weich. Man muss stärker drücken.
- Die Vibration ist schwächer als bei Nintendo und Snake-Byte

Für Einzelspiele werde ich wohl weiter den Nintendo-Controller benutzen, aber insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden.
Jetzt werde ich mir nur noch zusätzlich die Silikonschutzhüllen und Handgelenkschlaufen bestellen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2012 15:38:58 GMT+01:00
Martin Benz meint:
Sicher das man nicht die Vibration stärker einstellen kann?
Das lässt sich nämlich beim originalen auch regeln, könnte ja sein da schon was wegen Sync erwähnt wurde.
Das sollte einem eigentlich alls Wii User klar sein das man das immer machen muss!

Musste bei der Wii U sogar das Gamepad registrieren obwohl das aus dem selben Karton kam.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel