3.0 von 5 Sternen Fürs kleine Geld okay - Für höher gesteckte Erwartungen no way!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 32PFL3107K/02 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 100Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Ich habe den Fernseher seit gut 2 Wochen. Das Fazit bis hierhin ist, dass ich ihn aufgrund meiner höheren Erwartungen umtauschen werde.

Grund hierfür ist, sobald man kein HD-Fähiges Zubehör (Receiver etc.) besitzt, ist das Bild totale Grütze.
Das Bild ist jedoch angemessen gut sobald man einen HD-Receiver oder Kabel (Bei Spielekonsolen) benutzt, jedoch, nun kommen wir zum eigentlichen Problem, die Bewegungsschärfe deutlich zu Wünschen übrig lässt.

Das Bild ist bei schnelleren Kamerabewegungen verschwommen, woraufhin die Augen nach ca. 1 bis 2 Stunden langsam anfangen zu schmerzen. Natürlich könnte man sich eventuell an dieses Manko gewöhnen, doch da meine Ansprüche deutlich darauf liegen, ein klares Bild zu haben, kann ich den Fernseher für Leute mit ähnlichen Ansprüchen nicht empfehlen.

Kleine Anmerkung nebenbei: Der Fernseher läuft nicht mit einem 100 Hertz Display! Die 100 Hertz betreffen nur die Funktion des Motion Crystal Clear dass das Bild unterstützen soll, woraufhin auch diese mittelschwere Bewegungsunschärfe entstehen 'kann', da nur ein 50 Hertz Display verbaut sein soll!

Was den Ton betrifft, ist dieser ganz in Ordung und von meiner Seite aus nicht zu bemängeln. Auch die Menüführung sollte man nach kurzer Zeit beherrschen.

Im Großen und Ganzen bleibt zu sagen das dieser Fernseher aufgrund seines Preises und seiner Leistung perfekt für Zwischendurch dient, aber leider auch nicht mehr. Wer brillante HD-Shows auf Spielekonsolen oder ultra realistisches Bild auf normalen TV-Sendern erwartet, kann enttäuscht werden und sollte lieber 100€ bis 200€ mehr ausgeben.