MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen oooh, schon vorbei..., 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebe und Marillenknödel: Roman (Taschenbuch)
"Liebe und Marillenknödel: Was für ein bescheuerter Titel", dachte ich mir, als ich das Buch damals unter all diesen typischen "Rosa-Cover-Frauenromanen" entdeckt habe und einfach damit zur Kasse gegangen bin, weil ich mir das doofste Buch mit dem doofsten Namen kaufen wollte.

Herausgestellt hat sich dann aber, dass Frauen ja voll humorvoll sein können und eine eigentlich fade Liebesgeschichte à la "Oh mein Gott, mein One-Night-Stand ist durch tausende von Zufällen plötzlich wieder in meinem Leben, dabei wollte ich ihn doch gaaarnicht mehr sehen!" richtig gut und vor allem spannend sein kann.

Ich finde, dieses Buch hat soviel Charme, dass man an gewissen Stellen einfach mal ein Auge zudrückt("reiches Kindchen erbt in die Jahre gekommene Pension" und "One-Night-Stand entpuppt sich als große Liebe").

Ich jedenfalls war sehr traurig, als das Buch ausgelesen war und muss abschließend sagen: Ein vermeintlich schlechter Kauf hat sich als absoluter Knüller entpuppt. Und ich muss dazu sagen, dass ich damals mit diesem Buch noch zwei andere Bücher gekauft hatte, die ich wohl gemerkt wirklich kaufen wollte, die aber diesem Roman hier das Wasser nicht reichen können.

Tja, unverhofft kommt oft!
UND: 5 Sterne!

[Abbrechen]