ARRAY(0xaaa8e018)

4.0 von 5 Sternen Nicht verunsichern lassen!, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung RSA1UTMG1/XEF Side-by-Side / A+ / 429 kW/Jahr / 357 l Kühl-/ 144 l Gefrierraum / edelstahl (Misc.)
Wir haben das Gerät erst seit 14 Tagen in Betrieb, daher möchte ich meine Rezension vorbehaltlich der Lebensdauer des Geräts machen und vergebe NUR DESHALB erst einmal nur 4 Sterne... am Anfang ist ja meistens alles i.O. die Wehwechen kommen erst im Laufe der Zeit ... ABER (!) was man schon mal ganz klar sagen muss:

1. Die Geräusche des Kühlschranks als Lärm zu bezeichnen, ist ein Witz! Der SbS steht bei uns in der offenen Wochnküche und auch das Wohnzimmer ist komplett offen zur Küche. Wenn es mux-mäuschen still ist im Raum, hört man ihn leise brummen - ist halt ein Kühlschrank. Aber sobald auch nur irgend etwas angeschaltet wird (z.B. TV, Radio... ) oder man sich auch nur unterhält, hört man definitiv nichts mehr vom Kühlschrank - nada! Echt krass woran sich manche Leute zu stören scheinen!

2. Plastik-Geruch - ja, das Ding ist innen aus Plastik. Ja, man riecht das Plastik wenn es neu ist. Kühlschrank vor Inbetriebnahme einen Tag lang offen stehen lassen (man darf ihn nach dem Transport ohnehin nicht sofort einstecken, wegen der Kühlflüssigkeit die "zur Ruhe kommen muss" ...) und Fenster auf - weg ist der Geruch. Nicht die Spur von irgend welchen Geschmacksveränderungen der Lebensmittel - absolut gar nichts.

Bezüglich Würfel- und Crash-Eis ist bis jetzt alles i.O., aber da möchte ich schon noch mal ein Jährchen warten bis ich hier ein Urteil abgebe.

Generell:
Lassen Sie sich nicht verunsichern von den anderen Rezensionen. Unter Vorbehalt der bislang kurzen Nutzungsdauer gibt es bislang überhaupt nichts zu beanstanden - gar nichts! Und bis jetzt bin ich unglaublich froh nicht etliche hundert € mehr ausgegeben zu haben.

Und überhaupt: Das tolle an Amazon ist ja, dass man mal ohne Risiko ein Risiko eingehen kann ;-)

Ersteintrag: 07.02.2014 13:05:16 GMT+01:00
M. Seifert meint:
In der BEschreibung bei Amazon steht, dass der Kühlschrank ein Barfach hat. Aber weder auf der Hompage von Samsung noch auf den Bildern bei Amazon ist dieses Barfach abgebildet oder erwähnt.
Außerdem würde mich interessieren ob ein Festwasseranschluß notwendig ist.
Vielen Dank schon mal.