4.0 von 5 Sternen Tolles Gehäuse mit kleinen Mängeln, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Corsair Carbide Series Schwarz Air 540 High Airflow Mid PC Gehäuse (CC-9011030-WW) (Personal Computers)
Habe mir dieses Gehäuse gekauft weil ich meine Hardware gerne sehen wollte und dieses Prinzip mir sehr gut gefallen hat. So sieht absolut aufgeräumt aus und mit der richtigen Beleuchtung (bei mir led) ein echter Blickfang. Ich habe in dem Gehäuse eine crosair H110 Wakü (280er) verbaut und fünf silent wings 2 140mm. Es konnte alles ohne Probleme eingebaut werden ohne irgendetwas zu behindern (wakü sitzt oben kann aber auch vorne eingebaut werden). Bei mir steht das Gehäuse nun auf dem Schreibtisch und sieht einfach nur klasse aus. Nur am Rand es ist ein asus sabertooth verbaut und ein gtx 780 Inno 3D ichill herculez. Den optischen Hochgenuss kann man sich ja vorstellen ;-). Warum sollte teure Hardware unter dem Schreibtisch in einem dunklen Gehäuse ihr Dasein fristen (?). Durch die fünf silent wings 2 und der corsair h110 ist der Luftstrom natürlich absolut ungestört und so erreichen meine Komponenten beim zocken (battlefield 4) nie die 50 Grad (Grafikkarte 65 Grad). Nun zu den negativen Erfahrungen die ich gemacht habe. Bei meinem Gehäuse ist die entkopplung der Festplatten nicht optimal. Man hört ab und zu ein leichtes summe (brummen). Habe es dann mit Gummiringen selbst korrigiert und auch am Deckel konnte ich ein leichtes Vibrationsbrummen feststellen (was aber eventuell durch das Gewicht der Wakü verursacht wurde). Habe das auch mit einem Stück Gummi behoben. Alles in allem ein tolles Gehäuse. Man sieht keine Kabel, kein Netzteile und alles ist super aufgeräumt. Wer seine Hardware sehen will ist mit diesem Gehäuse richtig beraten. Von mir klare Kaufempfehlung.

Ersteintrag: 02.03.2014 21:59:18 GMT+01:00
Steven meint:
Hi,

auf den Bildern sieht es so aus, als wären die hinteren Slotbleche alle geschraubt. Können sie das Bestätigen, oder muss man sie rausbrechen?
Ich will mir einen PC bauen und habe absolut keine Schrauben oder irgendwelche Überreste zum verbauen hier. Daher muss ich rausfinden, was ich alles dazu kaufen muss :-)

Danke im voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 19:25:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2014 19:26:07 GMT+01:00
L. Grundt meint:
Die Slotblenden sind geschraubt, man muss sie nicht rausbrechen! Dazu wird alles was man braucht mitgeliefert!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 13:24:19 GMT+02:00
Sebastian S. meint:
Es sind auch kleine Schrauben dabei.

Zu empfehlen sind schwarze Kabelbinder (kosten ja praktisch nichts) und bessere Lüfter. Die verbauten sind zu laut. Preiswerte Leise wäre zum Beispiel: Enermax UCTB14P T.B.Silence Enermax UCTB14P T.B.Silence Gehäuselüfter (140mm) transparent/schwarz zumal diese noch mehr Luft Durchsatz haben bei nur halbe dB(A).
Die Lüfter dann mit InLine Lüfter Entkopplung InLine Lüfter Entkopplung, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm (20 Stück) befestigen.

Die Slotbleche sind mit einer Schnellschraube befestigt. Daher schnell raus und rein. Bin persönlich kein Freund von der Ausbrechvariante.

Befestigungen für das MB sind auch bereits vormontiert (8 zum Schrauben + 1 Nase), eine Schraubmöglichkeit in Tüte dabei. SSD, Festplatten und Laufwerke werden ohne Schrauben verbaut.