Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Fashion Sale Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Na ja, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 180° - Verdrehte Kurzkrimis (Kindle Edition)
Wie bei vielen kindle-Titeln sollte man sich nicht von dem hohen Verkaufsrang in der Bestsellerliste verführen lassen. Mir hat dieses Buch wirklich nicht gefallen. Die Plots sind zwar manchmal gelungen, jedoch erinnert mich die Erzählweise des Autors eher an die eines Elfjährigen.
Ich gebe zu, dass ich diese Review eigentlich schon viel früher schreiben wollte, habe dies nun endlich getan, nachdem das Buch nun tatsächlich auf Platz 1 der Verkaufscharts (im Bereich Belletristik) gewandert ist. Auch möchte ich alle kindle-Benutzer dazu animieren, doch grundsätzlich eine kurze Review zu schreiben, nachdem man ein Buch zu Ende gelesen hat. Es müssen ja nicht viele Worte sein, hauptsache eine Meinung eines REALEN Lesers.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.06.2011 08:22:41 GMT+02:00
CB meint:
Ich spare mir jetzt, eine weitere Rezension aufzumachen, gibt eh manchesmal zu viele, ich denke, ein Kommentar reicht da schon ab und an... ;-)
Ich quäle mich jedenfalls noch durch dieses Buch, von Spannung keine Spur, klingt eher wie eine Sammlung Schüleraufsätze zum Thema: Schreiben Sie einen kurzen Krimi.
Im Großen und Ganzen ohne Pep, ohne Schreibwitz, einfach fade und langweilig.
Oder auch, dass der Autor meint, es wäre pfiffig, eine erste Geschichte im Vorwort zu "verstecken" und diese dann kreativlos "dran zu pappen" als wirklich subtil im Text zu verstecken, ist nur ein weiteres Beispiel für die gähnende Einfallslosigkeit.
Ich denke einfach mal, dass auch der - oder eher NUR der - günstige Preis für viele Leser das Buch zu einem guten "Starter-Kit" für ihr Kindle machte, so wie bei mir. Eine Stunde später habe ich den Kauf bereits bereut. Ich sehe mich eigentlich ganz selten oder nie genötigt, ein Buch zu verreissen, aber mehr als 2 Sterne ist es in der Tat kaum wert...

Ich fürchte nur, dass das einer der eBook-Flüche sein wird: jeder Schriftsteller auf Schülerniveau wird in Zukunft seine Meisterwerke e-mäßig veröffentlichen, oftmals günstig. Folge: die Leute kaufen allein deshalb schon, weil es so billig scheint ("was?! Nur 0.99 Euro!!") und schon ist der clevere Geschäftsmann deutlich reicher :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2011 21:31:08 GMT+02:00
Andreas meint:
Uh ja, ich bin mir sicher, der 99 Cent-Autor wird sich für die 30 Cent, die bei einem 99 Cent-Buch als Tantiemen ausgezahlt und natürlich versteuert werden müssen, gleich einen Ferrari ordern. Selbst bei extrem theoretischen 500 Verkäufen wird man nicht wirklich "reich".

Mich würd eher interessieren, wie man, obwohl man ständig auf Platz 1 der Horrorbuchcharts rumkrebst (wieso eigentlich Horror?), nur drei Kundenrezensionen haben kann? Selbst wesentlich weniger erfolgreiche Bücher können viel mehr Kundenrezensionen aufweisen. Ist die Zielgruppe so extrem schreibfaul?