ARRAY(0xb35c7af8)

5.0 von 5 Sternen so unterschiedlich...., 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Gebundene Ausgabe)
So unterschiedlich können Meinungen sein.....ich z.B. bin von diesem Buch fasziniert. Und so hat für mich auch ein Buch auszusehen: sehr spannend, mehrere Erzählstränge - die auch am Ende sinnvoll zusammen geführt werden - unvorhergesehene Wendungen, keine Logikfehler, eine klare deutliche Sprache ohne detallierte Horror- oder Folterszenen- - - tadellos!

Als Leser rätselt und fiebert man mit und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ausserdem ist es der Autorin gelungen, mich gründlich in die Irre zu führen....etwas, das nicht oft gelingt...*g*

Klischees konnte ich kaum entdecken und selbst für den Verbrecher" hat die Autorin nicht nur Schimpf und Schande übrig, sondern sie hat seine Situation glaubwürdig und nachvollziehbar ausgeführt, so dass ich sogar ein bisschen Mitleid mit ihm hatte. Das macht wohl auch den Roman aus - die einfühlsam und sehr gut dargestellten Charaktere, die man sich sehr gut vorstellen kann, in die man sich einfühlen und mit denen man mit-leben kann.

Daher kann ich das Buch auch nicht in eine Schublade legen - es ist kein Thriller, es ist kein Krimi, es ist keine Liebesgeschichte - - - es ist all das zusammen. Und für mich eins der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Ersteintrag: 21.02.2013 20:26:03 GMT+01:00
linda wilfing meint:
...kann mich diesem kommentar nur anschließen: tadellos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2013 12:31:59 GMT+01:00
Regenbogen meint:
Ich schließe mich ebenfalls an :-)