4.0 von 5 Sternen Rocktile Pro SG-R EGitarre, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rocktile Pro S-R E-Gitarre Heritage Cherry (Elektronik)
Ich habe mir diese Gitarre vor ca. 2 Monaten gekauft. Eigentlich als Deko-Element fürs neue Wohnzimmer, weil ich ziemlich sicher war, dass sie als Instrument für diesen Preis nichts taugen kann. (Die Gitarre sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, wie die Gibson SG von Angus Young/ACDC)

Als ich die Gitarre in meinen Händen hatte, war ich doch etwas überrascht. Man kann gut auf ihr spielen und der Sound über meinen Verstärker ist gar nicht so schlecht. Er ähnelt tatsächlich dem Sound einer original Gibson SG.

Natürlich muss man auch Abstriche machen. Die Saiten sind absoluter Schrott, genau wie das mitgelieferte Instrumenten Kabel. Die Tonabnehmer sind billig, klingen aber erstaunlich gut. Die Mechaniken (Tunes usw.) funktionieren, aber entsprechen auch nicht meinen normalen Qualitätsansprüchen.

Die Gitarre ist extrem Kopflastig, das ist bei den orginalen SGs aber auch so.

Ob die Gitarre wirklich für Anfänger geeignet ist, kann ich nicht wirklich sagen, es gibt da sicher welche die sich leichter spielen. Ich sehe die Gitarre eher als 4. oder 5. Instrument für Hobbymusiker. Die ihre Soundvielfalt um eine SG erweitern wollen. Oder als Bastelobjekt.

Fazit: Neue Saiten rauf. Etwas Feintuning am Hals und den Tonabnehmern und schon kannŽs losgehen.
Natürlich kommt diese Gitarre nicht an eine original Gibson SG ran, aber man muss sich vor Augen führen das sie nur 150,00 kostet und nicht mind. 1600,00 wie das Original.

Eindruck: 3/5
Zubehör/Saiten: 0/5

Ersteintrag: 24.11.2012 21:59:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2012 21:59:33 GMT+01:00
N. Passow meint:
hallo ich wollte mal fragen, wie die saitenlage ist, also ob die eher hoch oder schön tief liegen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2012 09:19:25 GMT+01:00
myra meint:
Hallo, die Saitenlage war für meinen Geschmack zu hoch. Ich musste diese erst korrigieren. Aber das ist ja kein Problem. Kann man gleich beim Saitenwechsel mitmachen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2012 11:57:07 GMT+01:00
N. Passow meint:
Ok hab da bei meiner ersten E-gitarre das problem gehabt, dass die saiten auch zu hoch waren, als ich sie dann tiefer gemacht habe haben die saiten leider geschnarrt, war aber auch nicht so eine tolle Gitarre. Gibt es vielleicht sonst noch etwas, was ich beachten muss?
Falls nicht schonmal vielen dank, dass noch eine Antwort gekommen ist :)

Veröffentlicht am 17.09.2013 13:24:10 GMT+02:00
BigJack meint:
Welchen Verstärker nutzen Sie denn?