5.0 von 5 Sternen Geheimtipp für Cineasten, 29. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ein Film der unter die Haut geht. Ich saß 90 Minuten wie gebannt vor dem Schirm und habe mich von diesem Film verzaubern lassen. Der Film besticht durch eine überwältigende Optik und dem bravousem Spiel der Akteure. Die Geschichte selbst ist vielleicht nichts Neues doch die Umsetzung hat es in sich. Mir war lange unklar warum der Film ab 16 ist, doch die psychologische Brutalität des Films kann mann sicher erst verstehen wenn man ein reifes Alter erricht hat.
Denn was zart und als Spiel anfängt endet in ernster Brutalität.
Der Film zeigt sehr gut die Verletzlichkeit der menschlichen Gefühle und das dieser Dorn Jahre, ja "Jahrzehnte" anhalten kann.
Für mich ein echter Geheimtipp, der leider unter dem Blockbusterwahn untergegangen ist.
5 Punkte!!!

EUR 10,23 EUR 5,99