weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken hama Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Fünf-Sterne-Luxushotel geht anders..., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pinzon by Amazon Ultrasoft Spannbetttuch, Perkal, 100 x 200 x 20 cm - Weiß (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... aber ich bin seit Jahrzehnten begeistertes Jugendherbergsmitglied.

Ich muss gestehen, unter der Stoffbezeichnung „Perkal“ konnte ich mir bevor ich dieses Laken zum Testen bekam, nicht wirklich etwas vorstellen. Hat wohl irgendwas mit Baumwolle und einem bestimmten Webverfahren zu tun. Nun gut, solange es nicht Frottee ist, ist mir fast alles als Laken recht.

Perkal soll also eine angenehm kühlende Wirkung haben. Darüber hinaus wirbt Pinzon mit einer Qualität, die an die in Luxushotels erinnern soll, da der Stoff besonders schön falle. Ich muss gestehen, nach dem Waschen erinnerte mich das schöne Fallen des Stoffes eher an Jugendherberge denn an Luxushotel. Das gute Stück war vollkommen zerknittert! Auch aufgezogen auf der Matratze wollten sich die Falten nicht legen oder straffen lassen. Dieses Laken muss man wahrhaftig bügeln. Ich habe bislang noch nie in meinem Leben Bettwäsche gebügelt, da es nie nötig war. Die Falten, die sich durch Waschen und Aufhängen auf der Wäscheleine eingeschlichen haben mochten, verschwanden spätestens beim Beziehen, nicht jedoch bei diesem Laken. Schade eigentlich.

Die Stoffqualität ist dagegen durchaus überzeugend. Dieses Perkal fühlt sich angenehm „wertig“ in der Hand an und ist dabei angenehm kühl, ohne sich irgendwie „klamm“ anzufühlen. Das Weiß ist schön strahlend, ob es auch so bleibt, wird sich erst nach mehreren Wäschen zeigen. Durch den festen Gummibezug lässt das Laken sich gut aufziehen, auch hier wird die Zeit zeigen, wie lange dieses Gummi auch fest und straff bleibt.

Fazit: Nicht wirklich hochwertig (dann würde es nicht knittern), sondern wertig mit kühlender Wirkung. Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen.

[Abbrechen]