Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tut genau das was sie soll, nicht mehr aber auch nicht weniger, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Severin KA 4049 Kafeeautomat, schwarz / bis 10 Tassen / 1000 W (Haushaltswaren)
Wir haben uns gleich zwei Maschinen für's Büro gekauft, weil wir hier schon zwei Glaskannen kaputt bekommen haben ;-) Bei dem Preis haben wir also gleich Ersatz für unseren nächsten "Unfall" mitbestellt.

Trotz des günstigen Preises haben wir eine absolut brauchbare Kaffeemaschine erhalten.
Sie ist sicherlich nicht die schönste, schnellste, leiseste und stromsparendste auf dem Markt aber sie macht ordentlichen Kaffee. Mehr wollten wir nicht.

Um auf ein paar Punkte einiger anderer Rezensionen einzugehen:
- flüsterleise ist die Maschine nicht, übermäßig laut aber auch nicht. Der Geräuschpegel hält sich also absolut im Rahmen und wir finden es eigentlich auch ganz schön, wenn man das letzte Glucksen der Maschine hört und wir wissen, dass der Kaffee durch ist :-)
- wir empfinden die Maschine nicht als langsam. Der Kaffee ist sehr schön flott durch
- manche Teile sollen schwer zu reinigen sein... können wir nicht bestätigen. Gerade wenn man die Kanne mal nicht richtig reinstellt und im Filter die Suppe überläuft muss dort gereinigt werden. Den Filtereinsatz kann man problemlos entnehmen und reinigen.
- die Kanne soll kleckern... joa, wenn man mit der randvollen Kanne zu gierig unterwegs ist und mit einem riesen Schwall den Becher füllen will dann kleckert die Kanne... das wird aber vermutlich mit vielen anderen Kannen auch der Fall sein. Wenn man allerdings gemächlich gießt geht auch kein einziger Tropfen daneben... auf die Technik kommt es an :-)

Langer Rede kurzer Sinn
Für den Preis bekommt man genau das, was man braucht: eine Kaffeemaschine, die Kaffee macht

Wir haben die Anschaffung nicht bereut, würden dieses Modell jederzeit weiterempfehlen und erneut kaufen.

[Abbrechen]