4.0 von 5 Sternen Old School in the Old House, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Klassischer Grusel/Geisterfilm in einem vorbelasteten Haus.

Aber das macht nichts: die Story wird mit Feingefühl und guten Effekten in Szene gesetzt. Wer auf die bewährten Geister- und Dämonenfilme steht, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Das Bild ist OK; durch den (zumindest zeitweisen Doku-Style) darf man keine Referenzwerte erwarten, aber insgesamt in Ordnung.

Beim Ton sieht das Warner-üblich mal wieder anders aus: für's nicht-englischsprachige Ausland wird ein vorhandener englischer Originalton in dts HD MA, künstlich in ein antiquiertes AC3-Format aus dem DVD-Zeitalter reduziert! Wer weiß warum ...
Dieser DD 5.1-Ton ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht das, was er sein könnte. Und auf ein HD-Produkt, gehört auch ein HD-Ton (auch im Ausland). Man liest, dass der Markt für physische Medien global (außer bei uns natürlich) weitesgehend zuückgeht ... Da sollte man als Verkäufer mal an die potentiellen Kunden denken und denen dann auch einen Mehrwert gegenüber den anderen Vertriebswegen (Pay-TV; VoD) geben. Dort kann ich mir den Film dann auch in HD mit DD 5.1-Ton ansehen ... Und im Free-TV dann auch irgendwann.
Wieso sollte ich mir dann eine Blu Ray kaufen?

Das setzt sich bei der Verpackung auch noch fort: Ich wusste bisher gar nicht, dass man beim Plastik der Amaray-Keep-Cases auch noch sparen kann. Dieses hier ist allerdings noch billiger (weicher) als aller bisherigen! Ein fehlendes Wendecvover zeigt die Bedeutung der Käuferschaft für das Warner-Studio dann noch mehr ... Schade!

Insgesamt schöner und spannender Gruselfilm der alten Schule, mit Schwächen in der Vermarktung: von mir deshalb mindestens 1 Stern Abzug.
Hätte mich (gerade bei solchen Perlen) über eine Sonder-VÖ und einen deutschen HD-Ton in 7.1 gefreut; und hätte dafür auch mehr Geld bezahlt ...

Ersteintrag: 26.01.2014 18:53:07 GMT+01:00
Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele, eine schrottige Amarayhülle, kein Wenedcover, echt arm. Es gibt aber auch sehr löbliche Ausnahmen, CAPELIGHT, ANOLIS, da merkt man das echte Fans das machen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2014 10:51:24 GMT+01:00
Migel Uriel meint:
Dem kann auch ich mich nur anschließen. Der Film ist echt gut, aber meine Vorfreude beim auspacken wich schnell der Enttäuschung dieser billigen Verpackung ohne Wendecover!

EUR 23,99 EUR 7,77