5.0 von 5 Sternen Aufgepasst Myst-I-Masterpiece-Fans, 2. Juni 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Myst - Complete [Ubi Soft eXclusive] (Computerspiel)
Ich habe alle Myst-Versionen auch als Einzelversion und habe mich immer geärgert, warum auf meinem modernen PC mit Windows XP das Myst I nicht so toll lief wie auf meinem P233MMX damals. Der Ton war immer grottenschlecht und völlig verrauscht. Deshalb habe ich mir damals die Myst-Masterpiece-Edition gekauft, leider ohne einen nennenswerten Erfolg beim Sound zu haben. Da ich aber ein Myst-Fanatiker bin habe ich mir gedacht, egal bei dem Preis probierst Du es noch mal aus, die Entwickler werden doch sicher endlich mal eine brauchbare WindowsXP-Variante von Myst 1 erstellt haben. Pustekuchen. Wieder dieser rauschige Sound. Was ich erst später herausbekam: Das Setup-Programm verweisst auch bei Windows XP auf die Datei myst.exe. Nachdem ich mir das Verzeichnis mal angeschaut habe und die Verknüpfung auf die dort vorhandene Datei mystmaster2k-d.exe gelegt habe ist endlich das passiert, was ich immer haben wollte: Myst 1 läuft jetzt auf meinem modernen PC endlich mit rauschfreien, wie gewohnt hochwertigen, Sound. Insofern hat sich der Kauf dieser Edition schon gelohnt.