2.0 von 5 Sternen Für das gebotene zu teuer, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Formenbau und Laminieren: Praxisbewährte Arbeitsmethoden (Broschiert)
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Für den richtigen Einsteiger fehlt es an vielen Stellen an der Erklärung der Grundlagen, für denjenigen, der schon erste Erfahrungen mit dem Umgang mit FvK hat führt das Büchchen einfach zu wenig weit. So sind die ein oder andere beschriebene Vorgehensweise für die spezielle Anwendung des Autors anwendbar, es fehlt aber an Hintergrundinformationen für den Einsteiger die dieser einfach braucht, um das Beschriebene für die eigene Anwendung umzusetzen.
Auch ich bin der Meinung, dass der Schreiber wohl ein guter Modellbauer ist, es ihm aber an den Kenntnissen fehlt um zum guten Author zu werden.
So wie das Buch aktuell ist, empfiehlt es sich eher sich das Geld zu sparen und sich kostenfreier Informationen die im Internet zur Verfügung stehen (mir fällt da ein Waldenbucher Verkauf von Faserverbundwerkstoffen ein, die sehr viele gute Infos online anbieten und weiterführende Fragen telefonisch kompetent beantworten).
Wenn man dann noch mehr in die Tiefe gehen will kann man sich eines der vielen inzwischen verfügbaren echten Fachbücher anschaffen,

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel