3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät aber mit Macken, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Vantage VT-600c digitaler HD Kabel-Receiver (CI+ Slot, HDMI, USB 2.0, Twin Tuner) schwarz (Elektronik)
Als ich mir das Gerät ausgesucht hatte war mir von Anfang an klar das ich mir einen Receiver zulege der noch nicht völlig ausgereift ist.
Da es aber nur wenige Modelle mit den Features
- Kabel-Deutschland geeignet
- Twin Tuner
- HD
- USB-Aufnahme
gibt war die Auswahl bescheiden klein.

Die negativen Rezession hier habe ich gelesen und mit dem schlimmsten gerechnet.

Geliefert wurde mir wohl ein absolut neues Gerät, das auch alle im Lieferumfang versprochenen teile beinhaltet:
- Receiver
- Anleitung
- Fernbedienung
- Batterien
- Loop-Kabel
- Handbuch (in verständlichem Deutsch!)

Nach dem auspacken angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Danach das CI+ Modul mit Smarkarte (von Kabel Deutschland) eingesetzt, und es klappte perfekt. Die Sender in die passende Reihenfolge geschoben, und erst mal ausgiebig Testgesehen. am nächsten auf die die firmware 2.07M hochgeflascht.

Jetzt zum Gerät selber:
Bildqualität: sehr gut sowohl bei HD als auch bei SD-Sendern. Die Bildqualität ist im vergleich zu meinem alten Digitalreceiver um Welten besser!
Soundqualität: gut, sowohl über HDMI wie auch über Cinch
Aufnahme: über USB kein Problem auf meine 250GB externe HDD

Jetzt zu den Macken (aktuelle Firmware 2.07M ):
- bei Wiedergabe von DIVX Videos über Festplatte nach vorspulen unsynchroner Ton. - Bei eigenen Aufnahmen passiert das aber nicht.
- bei Aufnahme von Sendungen auf Festplatte kann man keinen HD-Sender mehr gucken (SD-Sender klappen aber)
- PIP-Funktion funktioniert nicht (bei Firmware 2.03 klappte es noch)

Seit April gibt es die neue Firmware 2.11M, bislang hab ich die noch nicht getestet, mal sehen was die für Probleme behebt.

Fazit:
Günstiger Receiver für HD in Kombination mit Kabel Deutschland, der in Sachen Bildqualität trumpfen kann. Leider ist die Firmware noch nicht richtig ausgereift. Wenn der Hersteller da noch weiter dran feilt dann wird aus dem Gerät was rundum brauchbares. Daher zur Zeit nur ein
"Bedingt empfehlenswert"