5.0 von 5 Sternen Jeder kennt die Probleme, aber auch die Ursachen ?, 7. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus (Taschenbuch)
Eigentlich sollten die typischen Probleme zwischen Mann und Frau, die in dem Buch beschrieben sind, jedem bekannt sein. Bei mir zumindest haben immer wieder die "Glocken geläutet" und ich erinnerte mich an typische Szenen aus meinem Leben. Die interessanten Erklärungsversuche für die Hintergründe der Probleme machen es leichter "gewisse typische unverständliche" Verhaltensweisen des anderen Geschlechtes zu verstehen und damit umzugehen.
Bestes Beispiel:
Frau hat ein Problem und erzählt es Mann.
Mann probiert zu helfen und schlägt Lösung vor.
Sie denkt: "Er glaubt das Problem ist so leicht zu lösen, er nimmt mich nicht ernst".
Sie wünscht sich Zustimmung und Bestätigung für ihr Problem.
Ich habe das Buch im Bekanntenkreis - bei Problemen - mehrfach empfohlen und stets positive Rückmeldung erhalten.

Ort: Datteln

Top-Rezensenten Rang: 3.613.830