4.0 von 5 Sternen nette Beschäftigung für die ganz Kleinen, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Pandas Flughafen (App)
Dieses Spiel soll unsere ganz kleinen Smartphone Benutzer ansprechen. (Ob man das für sinnvoll hält oder nicht, muss jeder für sich selbst wissen.)
Die Handlung spielt sich auf einem Phantasieflughafen im Pandastyle ab. Alles wird ohne Text vermittelt.
Zwischen den einzelnen Ereignissen müssen die Kinder bestimmte Augaben, wie Münzen in einen Schlitz stecken, Suchbilder lösen oder Tiere zum entsprechenden Gate bringen.
Die Grafik ist sehr süß gemacht und die Aufgaben sind einigermaßen verständlich.
Die Berechtigungen sind nachvollziebar, obwohl ich den Zugriff auf den geschützten Speicher nicht ganz verstehe...
Besernders gefallen haben mir die Hinweise für die Eltern. Sowas sollte in jedes Spiel!
Ich vergebe 4 Sterne, weil das Spiel liebevoll und abwechslungsreich gemacht wurde.

Einige Rezensionen kann ich schwer verstehen - es geht hier um die Bewertung der Qualität einer App und nicht ob man als Kind anders erzogen wurde oder an der Sinnhaftigkeit von Smartphones für Kinder zweifelt...

Auf meinen Wunschzettel