Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen ein toller Song macht noch kein gutes Album, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (MP3-Download)
Mit "Road Of Life" meiner Meinung nach der beste Song des Albums. Dieser steht hymnenhaft über dem gesamten
Rest. Hier bilden Musik und Text nach meinem Hörverständnis eine fast schon magische Einheit, ging mir damals bei "Superior" ähnlich. Den Rest finde ich mau. Die Dancehall/Hipo Hop Beats klingen eher billig und nach Einheitsbrei, das hat mit Reggae nach meinem Verständnis nicht mehr viel zu tun, auch wenn im Mutterland des Reggae, auf Jamaika, mittlerweile jeder Elektromurks schon als Dancehall und genreübergreifend als Reggae bezeichnet wird. Da kann der Text dann auch nicht mehr viel herausholen. Wems gefällt, bittesehr. Über Geschmack
sollte man einfach nicht streiten. Meiner ist es nicht. Wird Zeit, dass der ansonsten nicht genug wertzuschätzende Herr Otto mal wieder ein Album macht für "Leute, die Reggae mögen" und nicht für Leute, "die sonst eigentlich keinen mögen"(und dieses hier offensichtlich abfeiern, was ja auch in Ordnung ist). Das hat es meiner Meinung nach seit "Journey To Jah" jedoch nicht mehr in so purer Form gegeben. Dazu sind mir bei den Folgealben, so auch hier, viel zuviele Anbiederungen an andere Hörerschaften gegeben. Marketingtechnisch interessant, ob das dauerhaft für eine größere Fanbase reichen wird ist eher zweifelhaft. Live überzeugt Gentleman (und nach über 20 Konzerten nehme ich mir raus, das zu beurteilen) zwar immer noch, mit "New Day Dawn" schafft er das bei mir nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.08.2013 19:05:09 GMT+02:00
Morris meint:
Du hast doch keine Ahnung das Album ist ein Meisterwerk aber es passt auch nur wenn man selbst in einer ähnlichen Stimmung ist wie die Songs es wiederspiegeln, denn dann ist es nur noch göttlich undzwar jedes Lied.

Ort: Berlin