Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Etwas bleibt auf der Strecke!, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: R: Einführung durch angewandte Statistik (Pearson Studium - Scientific Tools) (Taschenbuch)
Ich bin mir nicht sicher, was das Buch ist! Eine Einführung in R oder in die Statistik? Ich habe immer den Eindruck, es bleibt etwas auf der Strecke! Sei es R oder die Statistik! Beispiel: Der Kruskal-Wallis-Test wird gezeigt, ohne auf die stat. Fragestellungen wie Bindungen oder näher auf die R-Funktionsmöglichkeiten einzugehen. Ist nur ein Beispiel, die Beobachtung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch!
Auch dass sich zuerst mit einem Fragebogen und dann in dem Folgekapitel erst mit der R-Arbeitsumgebung beschäftigt wird, finde ich konzeptionell bedenklich. Hilfreich sind Bücher, deren Thema die Einführung in R ist oder die statistische Fragen mit Hilfe von R behandeln. Leider kann ich das Buch nicht empfehlen.

[Abbrechen]